Warum soll ich für die Artikel auf der Website bezahlen?
An unserem umfassenden Online-Angebot arbeiten täglich zahlreiche Redakteure, Reporter, Fotografen, Programmierer, Auszubildende und noch viele mehr. Diese Menschen recherchieren, liefern aktuelle Geschichten, fotografieren, stehen als Ansprechpartner zur Verfügung und sorgen den ganzen Tag dafür, dass Sie als Leserin und Leser nichts verpassen. 365 Tage im Jahr, nachts, an Wochenenden, wenn es regnet oder schneit. Das wird gerne vergessen, weil das Internet von vielen als Umsonst-Medium empfunden wird und weil man sich über Jahre daran gewöhnt hat, diese Leistung kostenlos zu bekommen. Leider ist es nicht möglich, eine lokale Online-Zeitung, die das Geschehen vor Ort umfassend abbildet, alleine über Werbung zu finanzieren. Deshalb verlangen fast alle Tageszeitungen in Deutschland für ihre digitalen Inhalte – wie es seit Jahrzehnten für die gedruckten Inhalte üblich ist – ein Entgelt. Alle Inhalte, die mit einem roten Plus gekennzeichnet sind, können nur bei Abschluss eines entsprechenden Abonnements genutzt werden. In ihrer Gesamtheit handelt es sich dabei um die umfassende digitale Abbildung des lokalen und regionalen Geschehens mit Nachrichten, Kommentaren, Analysen, Hintergründen und Zusammenhängen. Dazu zählen auch Themendossiers, eine Archivfunktion, regelmäßige Videos und Infografiken. Tägliche Fotostrecken und eine ständige Aktualisierung runden unser exklusives Angebot ab.
Was kostet RGA Digital Plus Online-Abo?
In den ersten 30 Tagen kostet die Nutzung einmalig 99 Cent. Danach zahlen Sie monatlich 5,00 Euro bei monatlicher Kündbarkeit. Für Abonnenten der gedruckten Zeitung mit täglicher Belieferung und E-Paper-Abonnenten ist der Zugriff auf Plus-Inhalte kostenlos. Diese Nutzer müssen sich lediglich auf rga.de registrieren und freischalten.
Wie oft darf ich den Testmonat von 0,99 Euro in Anspruch nehmen?
Um Ihnen den Einstieg zu vereinfachen, bieten wir Ihnen unser Web-Abo zum Testen im ersten Monat für nur 0,99 Euro an. Dieses Testangebot richtet sich ausschließlich an Neukunden und ist nur einmalig nutzbar.
Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zahlung über Ihre Kreditkarte (VISA oder MasterCard), PayPal oder SEPA-Lastschrift abzuwickeln.
Wer betreut die RGA Digital Plus Online-Abos?
Verkauf, Vertrieb und Abrechnung des RGA Digital Plus Online-Abos erfolgt in Zusammenarbeit mit uns und der Ippen Digital GmbH & Co. KG. Diese fungiert als technischer Dienstleister und Zahlungsabwickler. Abonnenten sind aber selbstverständlich Kunden des Remscheider Medienhauses.
Welche allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen gelten?
Mit Abschluss des Abonnements gelten folgende AGB, die Sie hier nachlesen können.
Wie kann ich den Kauf bzw. den Abschluss meines Abonnements widerrufen?
Sie haben das gesetzliche Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Bitte schicken Sie Ihre Widerrufserklärung per Mail an kundensupport-rga@ippen-digital.de. Hier gelangen Sie zum Widerrufs-Formular.
Wie wird mit meinen Daten umgegangen?
Für unsere Kauf- und Abonnement-Angebote gelten wie für alle Angebote und Dienste der Ippen Digital GmbH & Co. KG diese Datenschutzerklärung, die Sie hier nachlesen können.
Ihr digitales Abo „RGA Digital Plus“ verwalten
Wie kann ich meine aktiven Abonnements und Rechnungsbelege einsehen?
Sie können Ihre Abonnement-Bestellungen und die dazugehörigen Rechnungsbelege über Ihr persönliches Benutzerkonto einsehen. Melden Sie sich dazu über das Nutzericon am rechten Rand der Menüleiste mit Ihrem persönlichen Login an. Klicken Sie auf „Profil bearbeiten“, danach gelangen Sie in Ihr persönliches Kunden-Center. Unter dem Menüpunkt „Rechnungen“ stehen Ihnen alle monatlichen Rechnungen zum Download bereit.
Ich möchte mein Abonnement kündigen - Was muss ich tun und welche Kündigungsfristen gelten?
Das Abonnement hat eine vertragliche Mindestlaufzeit von 30 Tagen und verlängert sich automatisch um einen Monat. Eine Kündigung des Abonnements ist mit einer Frist von 1 Tag zum Ende des Abonnementzeitraums über ihr persönliches Benutzerkonto möglich: Wählen Sie dazu nach dem Login „Profil bearbeiten“ aus. Hier sehen Sie in der Übersicht ihre Abonnements, mit Klick auf die drei Punkte haben Sie die Möglichkeit, das ausgewählte Abonnement direkt zu kündigen.
Ich habe mein Passwort vergessen oder ich möchte es ändern - was kann ich tun?
Sie können sich ein neues Passwort zuschicken lassen, indem Sie über dem Nutzericon am rechten Rand der Menüleiste auf Login klicken. Klicken Sie dann auf „Passwort vergessen“ oder auf „Profil bearbeiten“, um ein neues Passwort zu setzen.
Mein Zugang/Login für mein Abo funktioniert nicht, was kann ich tun?
Im Fall, dass Sie sich nicht einloggen können und keinen Zugriff auf Ihr Abonnement haben, wenden Sie sich bitte an kundensupport-rga@ippen-digital.de.
Ich habe ein Plus-Abo abgeschlossen bzw. mich freigeschaltet, aber ich kann trotzdem nicht auf Plus-Artikel zugreifen. Was kann ich tun?
Häufig hilft als schnelle Lösung schon die Aktualisierung der Seite oder ein erneutes An- und Abmelden, um auf den Artikel zugreifen zu können. Zudem kann es helfen den Browserverlauf zu löschen, den Cache zu leeren oder die Cookies zu löschen. Sollte das Werbefenster weiterhin den Artikel verdecken, schreiben Sie uns eine Mail an kundensupport-rga@ippen-digital.de.
Wie kann ich meine Zahlungsinformationen aktualisieren?
Die Verwaltung Ihres Abonnements erfolgt über Ihr persönliches Benutzerkonto. Melden Sie sich über das Nutzericon am rechten Rand der Menüleiste an. Klicken Sie auf „Profil bearbeiten“ und wählen Sie dann den Reiter Adresse oder Zahlungsmethode. Anschließend können Sie Ihre persönlichen Daten und Zahlungsinformationen aktualisieren.
Sie haben Anregungen oder Ihre Frage ist hier nicht gelistet?
Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht an kundensupport-rga@ippen-digital.de. Wenn Sie einen Fehler berichten möchten, dann helfen uns diese Informationen: Wann tritt der Fehler auf und mit welcher Fehlermeldung? Falls möglich, senden Sie uns Screenshots der Fehlermeldung zu.
Was ist der Unterschied zwischen Registrierung und Anmeldung?
Registrierung: Mit der Registrierung legen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse erstmalig einen Benutzeraccount an und vergeben ein selbst gewähltes Passwort. Die Registrierung ist Voraussetzung, um ein RGA Digital Plus Online-Abo nutzen zu können.
Anmeldung: Wenn Sie bereits registriert sind, geben Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, welches Sie bei der Registrierung vergeben haben, um auf Plus-Inhalte zugreifen zu können. Eine Neuanmeldung ist nur erforderlich, wenn Sie sich von unserer Website abgemeldet haben oder wenn bestimmte technische Gründe, über die Sie informiert werden, dies erforderlich machen.
Ich bin Print-Abonnent bzw. ePaper-Abonnent. Kann ich RGA Digital Plus auch nutzen?
Für Abonnenten der gedruckten Zeitung mit täglicher Belieferung und E-Paper-Abonnenten ist der Zugriff auf Plus-Inhalte kostenfrei und bereits im Abonnement inbegriffen. Sie müssen sich lediglich auf rga.de registrieren und freischalten. Klicken Sie dafür auf einen Plus-Artikel – wählen Sie unter dem Artikelbild den Button „Zeitungsabonnent? Hier entlang“ aus. Danach gelangen Sie zur Freischaltungsmaske. Bitte geben Sie Ihre 8-stellige Abovertragsnummer ein, um sich kostenlos freischalten zu lassen. Sie wissen Ihre Abo-Nummer nicht? Schreiben Sie einfach eine kurze Email mit Name, Adresse und Telefonnummer an abo-service@rga.de.
Gilt mein ePaper-Login auch für RGA Digital Plus?
Nein, wenn Sie bereits ein E-Paper-Zugang von Remscheider General-Anzeiger haben, gilt dieser nicht automatisch für RGA Digital Plus. Als E-Paper-Abonnent können Sie sich unter Angabe Ihrer Abovertragsnummer freischalten. Bei der Registrierung können Sie Ihre Login-Daten frei wählen.
Was ist das E-Paper?
Das E-Paper ist 1:1 die digitale Version der gedruckten Zeitung: Sie lesen den Remscheider General-Anzeiger im gewohnten Layout mit allen Artikeln, Bildern und Anzeigen auf Ihrem PC, Tablet oder Smartphone. Daher ist das E-Paper weltweit verfügbar: Zuhause, im Büro und am Urlaubsort. Verschiedene Funktionen innerhalb des E-Papers bieten Ihnen zudem einen hohen Lesekomfort. Die aktuelle Ausgabe des E-Papers wird an jedem Erscheinungstag des Solinger Tageblattes ab 4.00 Uhr bereitgestellt. Um das E-Paper auf Ihrem Tablet und Smartphone nutzen zu können, benötigen Sie die entsprechende App. Diese finden Sie im Google Play Store oder im iTunes App Store, je nachdem von welchem Anbieter Ihr mobiles Gerät ist.
Wie kann ich das E-Paper testen?
Um das E-Paper auf einem mobilen Endgerät kennenzulernen, können Sie sich eine einzelne Demoausgabe herunterladen. Dafür laden Sie einfach die App aus dem jeweiligen Store kostenfrei herunter. In dieser Ausgabe können Sie alle Funktionen der E-Paper-App in Ruhe testen. Gerne können Sie auch das E-Paper für 2 Wochen kostenlos und unverbindlich testen.
Kann ich auch nur einzelne Ausgaben als E-Paper kaufen?
Sie können innerhalb der E-Paper-App auf Ihrem mobilen Gerät jede RGA-Ausgabe im Einzelkauf erwerben. Dieser Einzelverkauf ist nur direkt im Apple App Store und im Google Play Store, unabhängig vom RGA Digital Plus Komplettpaket, möglich. Da Sie diese Ausgabe dann aber im App Store oder Google Play Store und nicht direkt beim Remscheider General-Anzeiger kaufen, ist es uns leider nicht möglich, bei Fragen und Problemen Hilfestellung zu geben. Deshalb empfehlen wir Ihnen, ein Abonnement abzuschließen, um unseren Kundenservice nutzen zu können und sich die Vorteile des RGA Digital Plus Komplettpakets inklusive freier Nutzung der kostenpflichtigen Artikel unserer Website zu sichern.
Wie kann ich das E-Paper am Computer nutzen?
Um das E-Paper am Computer lesen zu können, benötigen Sie einen PC mit Internetzugang sowie einen Standard-Browser (z.B. Firefox) in den zwei jüngsten Versionen. Bitte rufen Sie die Homepage von rga.de auf. Dann müssen Sie auf das Wort „E-Paper“ in der Hauptnavigationsleiste unter dem Titel klicken und sich mit Ihren Log-in-Daten anmelden.
Wo kann ich mich einloggen?
Lesen Sie das E-Paper am PC, so loggen Sie sich bitte auf dem Button „E-Paper“ ein. Diesen finden Sie auf rga.de in der Hauptnavigationsleiste unter unserem Titel.
Lesen Sie das E-Paper in den Apps auf einem mobilen Endgerät, so laden Sie bitte unsere App aus dem Apple App-Store oder aus dem Google Play Store herunter. Beim Öffnen der App erhalten Sie auf der Startseite eine Anmeldemaske für Ihren E-Paper-Zugang. Indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden, gelangen Sie zu unseren digitalen Inhalten. Bitte beachten Sie, dass für das E-Paper und die Website aus technischen Gründen zwei unterschiedliche Zugangsdaten notwendig sind.
Kann ich das E-Paper überall lesen?
Das E-Paper ist verfügbar für PC, iOS und Android. Kann ich die E-Paper-App auch ohne Internetanschluss nutzen? Sie können die E-Paper-App auch ohne Internetanschluss nutzen – benötigen aber einen Internetzugang, um die aktuelle Zeitungsausgabe einmalig herunterzuladen. Sobald eine Ausgabe heruntergeladen wurde, kann diese auch bei fehlender Internetverbindung gelesen werden.
Wie erfolgt die Bezahlung des E-Papers?
Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich monatlich durch ein SEPA-Lastschriftverfahren. Für diesen Bankeinzug ist eine europäische Bankverbindung erforderlich. Eine zusätzliche Rechnungsstellung per E-Mail ist möglich. Das Passwort für Ihr E-Paper können Sie leider nicht ändern. Das Passwort für unser E-Paper lässt sich leider nicht automatisch anfordern. Bitte rufen Sie uns unter 02191/909-333 an oder senden Sie uns eine Mail an abo-service@rga.de.