„Aber echt! Das ist geschmacklos!“

„Viel Material zum Lästern“: Zuschauer nehmen ZDF-Fernsehgarten auseinander

+
Am Schluss der Sendung erinnerte Andrea Kiewel an den verstorbenen Entertainer Dieter Thomas Heck.

Beim ZDF-Fernsehgarten hagelte es am Sonntag massenhaft Kritik für die aktuelle Ausgabe. Die Twitter-User reagierten sowohl auf die musikalischen Einlagen, als auch auf die Wetten mit bitterbösen Kommentaren. Und die Würdigung für den verstorbenen Moderator Dieter Thomas Heck fand ein User „geschmacklos“.

Mainz - Das ZDF prophezeite bereits in seiner Ankündigung zur aktuellen Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens: „Es erwarten Sie schräge und spektakuläre Wetten mit Pömpeln, Dosen und Mausefallen.“ Das kann ja heiter werden, ließen diese Worte schon vermuten. Und so kam es auch.  

Total-Verriss: Aktuelle Ausgabe des ZDF-Fernsehgarten erntet bitterböse Kommentare

Auf Twitter wurde die „Schön schräg“-Sendung von Moderatorin Andrea Kiewel (53) am Sonntag komplett verrissen. „Das ZDF gibt heute wieder ganz viel Material zum Lästern“, fasst dieser Tweet die Grundstimmung ganz treffend zusammen:

Von „Primitivität“ ist in diesem Kommentar die Rede:

Und dieser User schaltet nach kurzer Zeit enttäuscht um:

Doch der Reihe nach: Die Unterhaltungssendung am Sonntagmittag ist ja bekannt für ihre mitunter peinlichen Spielchen. Doch diesmal wurden die Zuschauer auf eine besondere Probe gestellt. 

Zuerst versuchte sich Harald Ebenhöch daran, Zuckerkügelchen mit seiner Zunge aus Mausefallen zu holen. Bei „Wetten, dass...?“ wurde der Oberpfälzer mit dieser Aktion im Jahr 2009 Wettkönig, beim ZDF-Fernsehgarten holte er bei der Twitter-Gemeinde dagegen weniger Ruhm. 

ZDF-Fernsehgarten hat wieder Schnuller im Einsatz

Nachdem in der Woche zuvor schon das Spielchen „Babyschnuller-Weitspucken“ stattfand, durfte in dieser Ausgabe das „Weitschnullern“ nicht fehlen. Warum, fragt sich da so mancher Zuschauer. Das Publikum wurde dazu aufgerufen, einen Babyschnuller so weit wie möglich zu spucken. Als Preis gab es eine Trophäe in Form eines goldenen Schnullers zu gewinnen. Na, wenn das kein Ansporn ist... Auf Twitter Grund zum Lästern:

Und bei der zweiten Wette gab es ebenso bissige Kommentare. Kandidat Alex wettete, sich auf einem Turm von 24 Dosen halten zu können. Klingt spektakulär. Das sahen so einige Twitter-User aber anders.

Für besonders viel Spott sorgte dann noch die Pömpel-Wette. Kandidat Gerhard wettete, dass er mindestens 20 Pömbel auf die Rücken von Männern und einer Frau werfen kann und die dort mindestens eine Sekunde halten. Auf Twitter überschlugen sich die Kommentare:

Fernsehgarten-Kandidat: „Mann muss dafür nichts besonderes können“

Und auch die Vorführung von Flo Weiss, dem schrägen Vogel - wie Andrea Kiewel ihn ankündigt - kommt bei den Twitter-Usern weniger gut an. Die Aufgabe lautete: Zwei Kiwis (hier ist nicht die Moderatorin sondern die Frucht gemeint) mit Hilfe von Klorollen in Gläser zu manövrieren, ohne etwas zu berühren. „Mann muss dafür nichts besonderes können“, sagte Flo Weiss und gab damit die Steilvorlage für einen weiteren hämischen Kommentar: 

„Kleinste Begeisterung aller Zeiten“ nach Andrea Kiewels großer Ankündigung

Immer auch Teil der Sendung ist ein kulinarischer Beitrag. Diesmal in Form einer Koch-Einlage in einer Puppenküche. In einer Miniatur-Küche samt funktionstüchtigem Herd und allem Zubehör wurde ein Miniatur-Burger zubereitet. „Sowas haben Sie noch nicht gesehen“ kündigte Moderatorin Andrea Kiewel an und sollte damit auch recht behalten. Die Zuschauer fühlten sich an eine „Klapse“ erinnert ...

... oder spotteten im Zusammenhang mit dem „kleinsten Burger aller Zeiten“ über die „kleinste Begeisterung aller Zeiten“.

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause singt im Fernsehgarten

Musikalisch sollten unter anderem Thomas Anders, Semino Rossi und „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause für Stimmung sorgen. Doch besonders bei letzterer hagelte es massenhaft Hohn und Spott auf Twitter.

Und auch der Auftritt des Duos „Goldmeister“, das den Song „Haus am See“ von Reggae- und Hip-Hop-Musiker Peter Fox zum Besten gaben, und später noch den Hit „Sie ist weg“ von den Fantastischen Vier, wurde von der Twitter-Gemeinde verrissen. 

Schlagerstar Semino Rossi pfeifft komplett aufs Playback

Schlagersänger Semino Rossi vergaß zu guter Letzt vor lauter Begeisterung auch noch, dass er zum Playback zumindest so tun sollte, als würde er singen und riss mitten im Text die Hände samt Mikrofon in die Höhe, um zu winken.

Andrea Kiewel würdigt Dieter Thomas Heck - Kritik kommt sofort

Ganz am Ende erinnerte Andrea Kiewel dann noch an den verstorbenen Moderator Dieter Thomas Heck (80). „Der Fernsehgarten sagt Danke und erinnert sich gerne an einen großen Entertainer, Showmaster und Unterhalter. Danke, lieber Dieter Thomas Heck“, so Kiewel. Doch das fand nicht jeder Twitter-User passend:

Das ZDF hatte bereits vergangene Woche wegen der knappen Würdigung von Dieter Thomas Heck Kritik geerntet.

Die gesamte Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens gibt es in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Fremdschämen mit Andrea Kiewel und Co. - diese Sendungen sorgten für Aufregung:

Schwere Betrugsvorwürfe beim ZDF-Fernsehgarten: Schummelte Andrea Kiewel beim Gewinnspiel?

Andrea Kiewel erkennt im ZDF-Fernsehgarten eigenen Mitarbeiter nicht

ZDF-Fernsehgarten-Zuschauer fassungslos: Andrea Kiewel zeigt im nassen Kleid zu viel

„Inbegriff des Fremdschämens“: Zuschauer zerreißen Palina Rojinskis Beitrag

„Lebt der noch?“: Günther Jauch fassungslos, was dieser WWM-Kandidat nicht wusste

Als nächstes ist der ZDF-Fernsehgarten an einem ungewöhnlichen Ort

va

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Dschungelcamp 2019: Diese Kandidaten sollen in den Busch ziehen

Dschungelcamp 2019: Diese Kandidaten sollen in den Busch ziehen

„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thomas spricht erstmals über den tragischen Tod seiner Frau Ngoc

„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thomas spricht erstmals über den tragischen Tod seiner Frau Ngoc

„Goodbye Deutschland“: So wehrt sich Auswanderin Caro gegen fiese Kommentare

„Goodbye Deutschland“: So wehrt sich Auswanderin Caro gegen fiese Kommentare

TV-Eklat bei "The Taste": Frank Rosin beschimpft Roland Trettl als A***loch - erste Kandidaten raus

TV-Eklat bei "The Taste": Frank Rosin beschimpft Roland Trettl als A***loch - erste Kandidaten raus

„Bauer sucht Frau“: Enthüllung über einen Landwirt sorgt für Wirbel

„Bauer sucht Frau“: Enthüllung über einen Landwirt sorgt für Wirbel

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren