Bisher fehlt jede Spur

Unbekannte klauen Container von ARD und ZDF für Olympische Spiele

+
Der ARD und dem ZDF sind Container mit technischer Ausrüstung für die Olympischen Spiele in Rio entwendet worden.

Rio de Janeiro - Fünf Wochen vor dem Start der Olympischen Spiele in Brasilien sind ARD und ZDF in Rio de Janeiro zwei Technik-Container im Wert von rund 400 000 Euro gestohlen worden.

Unbekannte Täter hätten einen Lastwagen mit den Frachtcontainern am Freitag auf dem Weg vom Hafen zum Lager der Spedition überfallen, berichteten ARD und ZDF am Freitag. Der Fahrer sei unverletzt geblieben. In den Containern seien technische Ausrüstung und Bühnenmaterial gewesen - beides sei gegen Diebstahl versichert. Von dem Fahrzeug und der Fracht fehle bisher jede Spur. Die Zuschauer müssten aber keine Folgen für die Berichterstattung fürchten: Bis zum Start der Spiele sei noch genug Zeit, um Ersatz zu beschaffen.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen
„Die Höhle der Löwen": Heute testet Dagmar Wöhrl eine Po-Dusche
„Die Höhle der Löwen": Heute testet Dagmar Wöhrl eine Po-Dusche
„Adam sucht Eva“: Melody behauptet: „Ich hatte schon Nationalspieler“
„Adam sucht Eva“: Melody behauptet: „Ich hatte schon Nationalspieler“
Adam sucht Eva 2017: Was treiben diese zwei Kandidaten im Bett?
Adam sucht Eva 2017: Was treiben diese zwei Kandidaten im Bett?