Für seine Familie

Peter Kloeppel gibt RTL-Chefredaktion ab

+
RTL-Nachrichten-Anchorman Peter Kloeppel.

Berlin - Peter Kloeppel gibt auf eigenen Wunsch die Chefredaktion von RTL ab, bleibt aber Chefmoderator von „RTL Aktuell“. Persönliche Gründe haben den 55-Jährige zu diesem Schritt bewogen.

Er wolle sich „einen großen persönlichen Wunsch“ erfüllen, zitierte RTL den Journalisten in einer Mitteilung vom Mittwoch. „Ich werde, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht, öfters in den USA sein können, wo die Familie meiner Frau lebt und meine Tochter in Kürze ihr Studium aufnehmen wird.“

Kloeppel stand zehn Jahre lang an der Spitze des Kölner Privatsenders. Seine Nachfolge übernimmt Michael Wulf (55), langjähriger geschäftsführender Chefredakteur von RTL und Geschäftsführer der RTL-Nachrichtentochter infoNetwork. Kloeppel ist seit 22 Jahren Chefmoderator von „RTL Aktuell“.

dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Nach Einsatz der RTL II-Kochprofis: Wirtin muss Lokal schließen
Nach Einsatz der RTL II-Kochprofis: Wirtin muss Lokal schließen
Promi Big Brother 2017: Diese Neuerungen gibt es in der 5. Staffel
Promi Big Brother 2017: Diese Neuerungen gibt es in der 5. Staffel
4. Staffel von „Sherlock“: Endlich steht der Sendetermin fest
4. Staffel von „Sherlock“: Endlich steht der Sendetermin fest
Dunja Hayali zeigt erstmals ihr Tattoo - Obama kannte es schon vorher
Dunja Hayali zeigt erstmals ihr Tattoo - Obama kannte es schon vorher
Star Wars 8: Was wir zu "Die letzten Jedi" wissen und was nicht
Star Wars 8: Was wir zu "Die letzten Jedi" wissen und was nicht