"Quotendruck ist schrecklich"

Otto Waalkes gesteht: Keine Lust mehr auf TV

+
Otto Waalkes.

München - Bühne ja – Fernsehen nein! Komiker Otto Waalkes (66) hat keine Lust mehr auf das Medium.

In der aktuellen Ausgabe der Zeit sagt er: „Das ist eine bekannte Klage, aber es ist nun mal so: Der Quotendruck ist schrecklich.“ Es sei aber nicht sein Ding, sich darüber Gedanken zu machen, ob die 14-Jährigen oder die alleinerziehende Mutter Mitte 30 wegen eines bestimmten Scherzes abschalten oder nicht.

tz

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Trump und Spicer: Emmys werden zur Polit-Show
Trump und Spicer: Emmys werden zur Polit-Show
Gehalt-Hammer: Das verdient ARD-Boss Buhrow
Gehalt-Hammer: Das verdient ARD-Boss Buhrow
„Wer wird Millionär“: Jauch spricht über Zukunft des TV-Quiz
„Wer wird Millionär“: Jauch spricht über Zukunft des TV-Quiz
Aus für Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“
Aus für Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“
Castingshow „MasterChef“ startet neue Staffel mit Nelson Müller
Castingshow „MasterChef“ startet neue Staffel mit Nelson Müller