Medienbericht

Mandy Capristo: Darum fliegt sie aus der DSDS-Jury

+
Aus für Mandy Capristo in der DSDS-Jury? Laut einem Bericht verlängert RTL ihren Vertrag nicht.

Köln - Aus für Mandy Capristo bei DSDS! Laut einem Medienbericht verlängert RTL ihren Vertrag in der Jury von bei „Deutschland sucht den Superstar“ nicht.

Es war wohl ein recht kurzes Gastspiel für die Ex-Monrose-Sängerin: In der nächsten Staffel von DSDS wird Mandy Capristo (26) offenbar nicht mehr in der Jury sitzen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung wird RTL ihren Jury-Vertrag nicht verlängern. Der Grund: Mandy Capristo kam laut internen Umfragen des Senders zwar beim Publikum recht gut an. Allerdings waren die Verantwortlichen mit ihrer Performance neben Jury-Chef Dieter Bohlen nur bedingt zufrieden. Ein Insider zur "Bild": "Man hatte sich mehr Engagement und Emotionen versprochen." Tatsächlich kam Mandy Capristo in der vergangenen Staffel nicht unbedingt als die Stimmungskanone der DSDS-Jury rüber. Sogar die fast drei Mal so alte Volksmusik-Legende Heino (76) sorgte öfter für gute Laune als Mandy, die oft recht zurückhaltend rüberkam.

Ahnte Mandy-Capristo ihr Aus in der DSDS-Jury?

Ahnte Mandy Capristo bereits beim DSDS-Finale im Mai, dass es für sie keine Zukunft in der DSDS-Jury geben würde? Denn: In der Finalshow auf RTL kommentierte sie ihre Tätigkeit in der zurückliegenden zwölften Staffel von DSDS in der Vergangenheitsform: "Es hat mir viel Spaß gemacht, ich war gerne Teil dieser Show", sagte Mandy Capristo damals. Auffallend, dass sie gar nicht betonte, sie freue sich schon auf die nächste DSDS-Staffel. Dass es diese Staffel geben wird, wusste Mandy Capristo damals schon. Moderator Oliver Geissen hatte diese bereits in der ersten Eventshow 2015 angekündigt. Bewerbungsschluss für die nächste Staffel von DSDS ist der 15. August.

Ob dann auch die bisherigen Jury-Mitglieder Heino und DJ Antoine dabei sein werden steht aber auch noch nicht fest. Nach Informationen der "Bild" berät RTL intern über deren Zukunft in der Casting-Show. Kann also sein, dass Dieter Bohlen bald mit drei neuen Kollegen bei "Deutschland sucht den Superstar" zusammenarbeiten muss, wenn nach Mandy Capristo demnächst auch seine beiden männlichen Mitjuroren aus der DSDS-Jury fliegen. Es wäre nicht das erste Mal, dass RTL die komplette Jury austauscht. Lediglich Dieter Bohlen gilt als Gesicht der Sendung als praktisch unantastbar.

Das sagt RTL zu einem angeblichen Rauswurf von Mandy Capristo aus der DSDS-Jury

Und was sagt RTL zu einem Rauswurf von Mandy Capristo aus der DSDS-Jury? Offiziell hält sich der Kölner Privatsender noch bedeckt. "Zu diesem Zeitpunkt ist noch alles Spekulation", erklärt ein RTL-Sprecher gegenüber "Bild". "Wie die Jury der neuen Staffel aussieht, werden wir im Herbst bekannt geben."

Auf dem Facebook-Account von Mandy Capristo findet man auch noch keine Stellungnahme zu einem Rauswurf aus der DSDS-Jury. Auf ihrem am Dienstag zuletzt geposteten Selfie-Bild guckt sie allerdings recht traurig drein. Kommentar: "Guten Morgen, beautiful Germany! Miss you". Ob sie da gerade erfahren hat, dass es für sie keine Zukunft in der DSDS-Jury geben wird? Ihr Facebook-Profilbild zeigt sie übrigens noch als DSDS-Jurorin. Möglicherweise muss Mandy Capristo dieses Bild demnächst mal aktualisieren.

Mandy Capristo kann sich vermutlich also in die Reihe der anderen Juroren einreihen, die nur eine Staffel bei "Deutschland sucht den Superstar" zu sehen waren: Die Musikmanager Sylvia Kollek und Andreas "Bär" Läsker, Fernanda Brandao ("Hot Banditoz"), Patrick Nuo, Natalie Horler ("Cascada"), Modelcoach Bruce Darnell, Bill und Tom Kaulitz ("Tokio Hotel"), Mateo ("Culcha Candela"), Mieze Katz (M.I.A.), Schlagersängerin Marianne Rosenberg und Rapper Kay One. Letzterer ist übrigens der Ex-Freund von Mandy Capristo. Wie klein die Welt doch ist...

fro

Kommentare

Meistgelesen

Nach Rassismus-Eklat im MoMa: Jetzt reagiert Heidi Hetzer
Nach Rassismus-Eklat im MoMa: Jetzt reagiert Heidi Hetzer
Darum stellte Jauch bei WWM eine Frau im Publikum zur Rede
Darum stellte Jauch bei WWM eine Frau im Publikum zur Rede
„Höhle der Löwen“: Kofler springt für Williams ein
„Höhle der Löwen“: Kofler springt für Williams ein
Eurovision Song Contest 2017: Alle Länder, alle Teilnehmer in Kiew
Eurovision Song Contest 2017: Alle Länder, alle Teilnehmer in Kiew
DVB-T2: Das müssen Sie zur Umstellung beim TV-Empfang wissen
DVB-T2: Das müssen Sie zur Umstellung beim TV-Empfang wissen