Whirlpool, Golfplatz und Sauna

Bauer sucht Frau: Luxus pur bei Peter! So nobel lebt er in Bayern

Das Wort „Luxus-Hof“ trifft es ziemlich gut: Peter aus der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gibt in Folge 3 exklusive Einblicke.

Ackerland, Tierhaltung, Scheune – typische Bilder, wenn man an einen Bauernhof denkt. Ackerbauer Peter aus „Bauer sucht Frau“ 2021* zeigt, dass ein Hof mehr bieten kann, als den typischen rustikalen Flair. Denn der 25-Jährige bewohnt in Bayern ein richtiges Luxus-Anwesen mit Golfplatz und Wellnessbereich. Als seine Hofdame Kerstin in Folge 3 der 17. Staffel – die am 8. November auf RTL Television* ausgestrahlt wurde – zur Hofwoche anreist, staunt sie nicht erst einmal nicht schlecht.

Und auch als Zuschauer ist man erst einmal geflasht – spätestens als Peter seinen Wellness-Bereich mit Whirlpool und Sauna zeigt, ist das Klischee vom rustikalen Bauernhof Geschichte. „Wow! Ich war total platt – das ist ein Riesen Haus“, sagt Kerstin im Gespräch mit RTL zum Traumhaus. Und auch Bauernreporter Ralf Hermann staunte nicht schlecht, als er im Zuge der 17. Staffel der RTL-Show „Bauer sucht Frau“* Peter in Bayern besucht. Der Grund: Nicht nur der Wellness-Bereich sticht hervor.

Bauer sucht Frau (RTL): Fans erstaunt – Peter zeigt königliches Schlafzimmer

Auch das Schlafzimmer von Peter fällt nicht in die Kategorie gewöhnlich. im Gegenteil, die Bezeichnung königliche Schlafgemächer trifft es besser. „Das sieht erst einmal aus wie ein Thron“, sagt Ralf, als ihm Peter sein Bett zeigt. Ralf: „Der König in seinem Schloss.“ Peters Zukünftige könnte sich in Bayern wie eine Prinzessin fühlen. Denn nicht nur das Schlafzimmer sieht gemütlich und sehr edel aus – der Hof von Peter bietet noch mehr, wie Folge 3 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ offenbart.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Denn neben Wellness-Bereich und Prinzen-Schlafzimmer gehören auch ein begehbarer Kleiderschrank und eine traumhafte Küche zum Hof, welchen Peter von seinem Vater erbte. Das Problem: Das „Riesen-Haus“, wie es Kerstin nennt, muss auch geputzt werden. Eine echte Herausforderung für einen Single-Landwirt, der im Sommer von 7 bis 22 Uhr draußen mit der Landwirtschaft beschäftigt ist. Wenn eine Frau sich um den Haushalt und Kinder kümmern könnte, wäre das für Peter der absolute Jackpot.

Bauer sucht Frau (RTL): Das sollte Peters Zukünftige nach Bayern mitbringen

„Das klingt machohaft, aber es ist einfach so“, sagt Peter im Gespräch mit Bauernreporter Ralf Hermann zu seinen Beweggründen, weshalb er in der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL* mitmacht. Auf die Traumfrau wartete also eine Menge Arbeit – aber dafür auch ein Luxus-Hotel-Bauernhof mit Whirlpool und Sauna. Hofdame Kerstin in Folge 3 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“: „Da kann ich ja länger bleiben. Zwei Wochen buchen.“ Eine Chance, die Peter in der Show mit Moderatorin Inka Bause gleich nutzt.

„Das kommt auf die Gegenleistung an“, antwortet er Kerstin und ergänzt: „Einmal Wäsche waschen und Haus durchputzen, dann darfst du machen, was du willst.“ Ob das tatsächlich so funktioniert? Immerhin hatte Kerstin in Folge 3 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ bewiesen, dass sie ihren ganz eigenen Kopf hat und definitiv nicht einfach die Haushälterin spielen wird. Unerwartet beginnt übrigens nicht nur bei Peter in Bayern die Hofwoche der beliebten Show mit Moderatorin Inka Bause* auf RTL.

Bauer sucht Frau (RTL): Bei Lara startet die Hofwoche völlig unerwartet

In Schleswig-Holstein gibt es für Pferdewirtin Lara ein böses Erwachen* am morgen, als sie entdeckte, dass ihre zwei Hofdamen die Nacht zusammen verbracht haben. Weshalb Franziska zu Melanie ins Zimmer gekrabbelt ist und wie Lara auf die Situation reagiert, berichtet echo24.de* im eben verlinkten Artikel. Spannend wurde es zu Beginn der Hofwoche in der 17. Staffel der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ auch in Bayern, wo Huberts Bienen Andrea auf die Probe* stellten. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Hofwochen-Drama bei „Bauer sucht Frau“: Die Szene zeigte RTL nicht im TV
Hofwochen-Drama bei „Bauer sucht Frau“: Die Szene zeigte RTL nicht im TV
Hofwochen-Drama bei „Bauer sucht Frau“: Die Szene zeigte RTL nicht im TV
Hartz und herzlich: Unfassbare Abzocke – Betrüger nutzen Dagmars (†67) Tod für Spenden aus
Hartz und herzlich: Unfassbare Abzocke – Betrüger nutzen Dagmars (†67) Tod für Spenden aus
Hartz und herzlich: Unfassbare Abzocke – Betrüger nutzen Dagmars (†67) Tod für Spenden aus

Kommentare