Ukrainischer Präsident Selenskyj und Wladimir Putin telefonieren - Gefangenenaustausch möglich

Fokus auf die Krim-Krise

Ukrainischer Präsident Selenskyj und Wladimir Putin telefonieren - Gefangenenaustausch möglich

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Wladimir Putin ein Treffen angeboten. Am Donnerstag kam es erstmals zu einem Telefonat zwischen beiden.
Ukrainischer Präsident Selenskyj und Wladimir Putin telefonieren - Gefangenenaustausch möglich
Beinah-Kollision zwischen russischem und US-Kriegsschiff: „Ritt auf einer Rasierklinge"
Beinah-Kollision zwischen russischem und US-Kriegsschiff: „Ritt auf einer Rasierklinge"
Beinah-Kollision zwischen russischem und US-Kriegsschiff: „Ritt auf einer Rasierklinge"
Ab- statt Aufrüstung: Das fordert Russland-Präsident Putin von den USA
Ab- statt Aufrüstung: Das fordert Russland-Präsident Putin von den USA
Ab- statt Aufrüstung: Das fordert Russland-Präsident Putin von den USA

Putin und Selenskyj sprechen erstmals über Ukraine-Konflikt

Bisher hatte Kremlchef Wladimir Putin dem ukrainischen Präsidenten noch nicht einmal zur Wahl gratuliert. Jetzt griff Wolodymyr Selenskyj selbst zum Hörer, um den russischen Präsidenten anzurufen. Eine kleine Sensation im Verhältnis zwischen Moskau und Kiew.
Putin und Selenskyj sprechen erstmals über Ukraine-Konflikt

Internationaler Protest gegen Festnahme von Golunow

Der russische Reporter Iwan Golunow schrieb über korrupte Polizisten und Geheimdienstler, enthüllte ihre Verbindungen zur Organisierten Kriminalität. Nun will ihm die Polizei Drogendelikte anhängen. Das Entsetzen über die neue Behörden-Willkür in Russland ist riesig.
Internationaler Protest gegen Festnahme von Golunow

Kretschmer fordert weiter ein Ende der Russland-Sanktionen

Er muss im Herbst eine Landtagswahl bestehen - und freut sich, von Russland Präsident Putin zum Gespräch empfangen worden zu sein. Doch Michael Kretschmer weicht dabei von der Linie deutscher Außenpolitik ab. Den laut werdenden Widerspruch will er nicht akzeptieren.
Kretschmer fordert weiter ein Ende der Russland-Sanktionen

Iran und Venezuela: Russland und USA wollen keinen Krieg

Die USA und Russland stehen sich in vielen internationalen Konflikten feindlich gegenüber. Das Misstrauen sitzt tief. Kremlchef Putin ist jedoch optimistisch. Wird es eine Annäherung geben?
Iran und Venezuela: Russland und USA wollen keinen Krieg

Panne in voller Arena: Russland-Präsident Putin tappt in Stolperfalle

Der russische Präsident Wladimir Putin dreht bei einem Eishockey-Freundschaftsspiel nach erfolgreicher Vorstellung seine Runden. Doch dann kommt dem Staatsoberhaupt ein Roter Teppich in die Quere.
Panne in voller Arena: Russland-Präsident Putin tappt in Stolperfalle
Politik

Putin ruft bei Militärparade zum Kampf gegen Neonazismus auf

Mit einer riesigen Waffenschau feiert Russland den Sieg über Hitler-Deutschland vor 74 Jahren. Dabei mahnt Kremlchef Putin einmal mehr, die Verdienste der Sowjetunion um die Befreiung Europas nicht kleinzureden. Kritik an den Feiern in Russland kommt aus der Ukraine.
Putin ruft bei Militärparade zum Kampf gegen Neonazismus auf

Russische Pässe für Ukrainer: Selenskyj kontert Putin

Viel Geld will Russland in die Hand nehmen, um Ostukrainer an sich zu binden. Putin deutete an, dass seine Entscheidung nicht die letzte sein könnte. Die Antwort aus Kiew kam prompt.
Russische Pässe für Ukrainer: Selenskyj kontert Putin

Russische Pässe für Ostukrainer werden für den Kreml teuer

Viel Geld will Russland in die Hand nehmen, um Ostukrainer an sich zu binden. Erstmals nannte Putin eine Summe. Und er deutete an, dass seine Entscheidung nicht die letzte sein könnte.
Russische Pässe für Ostukrainer werden für den Kreml teuer