Lebenslang für Zschäpe: Nur ihre Finger verrieten, wie es ihr in diesem Moment ging

Auch Haftstrafen für Mitangeklagte

Lebenslang für Zschäpe: Nur ihre Finger verrieten, wie es ihr in diesem Moment ging

Im NSU-Prozess hat die wegen mehrfachen Mordes angeklagte Beate Zschäpe die Höchststrafe erhalten. Einige Punkte im Prozess waren juristisch umstritten.
Lebenslang für Zschäpe: Nur ihre Finger verrieten, wie es ihr in diesem Moment ging
Politik

Blut von Polizistin klebte auf Mundlos' Hose

München - Ein Blutfleck auf einer Jogginghose des NSU-Terroristen Uwe Mundlos stammte von der ermordeten Polizistin Michèle Kiesewetter. Das sagte ein Kriminalbiologe im NSU-Prozess aus.
Blut von Polizistin klebte auf Mundlos' Hose
Politik

NSU-Zeuge: Mundlos interessierte sich für die RAF

München - Der mutmaßliche NSU-Terrorist Uwe Mundlos hat sich nach Aussage eines Schulfreundes schon zu DDR-Zeiten für die terroristische „Rote Armee Fraktion“ (RAF) interessiert.
NSU-Zeuge: Mundlos interessierte sich für die RAF
Politik

Zeuge schildert Unterstützung für NSU-Trio

München - Der Zeuge Tino Brandt, seinerzeit selbst Schlüsselfigur der rechtsradikalen Szene in Thüringen, schildert im Prozess gegen das NSU-Trio, wie die Terroristen von Helfern aus der Szene unterstützt wurden.
Zeuge schildert Unterstützung für NSU-Trio
Politik

Zschäpe entzieht Anwälten das Vertrauen

München  - Beate Zschäpe hat ihren Anwälten das Vertrauen entzogen. Sie soll sich mit ihren Verteidigern nicht einig sein, ob die bisherige Strategie des Schweigens die richtige ist. Platzt nun der NSU-Prozess?
Zschäpe entzieht Anwälten das Vertrauen
Politik

Böhnhardt-Bruder bestreitet Kontakt zu NSU

München - Der Bruder von Uwe Böhnhardt sagt als Zeuge, er habe sich stets ferngehalten. Dafür gerät der Mitangeklagte André E. ins Visier - er soll die Szene maßgeblich organisiert haben.
Böhnhardt-Bruder bestreitet Kontakt zu NSU
Politik

Zeugin will Zschäpe nach Flucht gesehen haben

München - Eine Zeugin will die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe zwei Tage nach ihrer Flucht aus Zwickau im thüringischen Eisenach gesehen haben.
Zeugin will Zschäpe nach Flucht gesehen haben