Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt

Chip-Hersteller

Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt

Intel-Chef Pat Gelsinger trat 2021 mit dem Versprechen an, den Halbleiter-Konzern nach Pannen bei der Chip-Entwicklung wieder auf Vordermann zu bringen. Doch eine Wende im Geschäft ist nicht in Sicht.
Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Tödliche Verkehrskontrolle: Justiz geht gegen Polizisten vor
Tödliche Verkehrskontrolle: Justiz geht gegen Polizisten vor
Der 29-jährige Tyre Nichols erlag seinen Verletzungen, nachdem er bei einer Verkehrskontrolle von fünf Polizisten brutal zusammengeschlagen worden war. Sie wurden nun wegen Mordes zweiten Grades angeklagt.
Tödliche Verkehrskontrolle: Justiz geht gegen Polizisten vor
US-Militär tötet wichtigen IS-Anführer in Somalia
US-Militär tötet wichtigen IS-Anführer in Somalia
Bilal al-Sudani soll ein „Schlüsselakteur und Vermittler für das globale Netzwerk“ des IS gewesen sein. Er wurde jetzt bei einer Operation des US-Militärs getötet.
US-Militär tötet wichtigen IS-Anführer in Somalia
Panorama

Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe

Eine Hackergruppe hat im großen Stil Unternehmen und Organisationen erpresst. Nun haben Ermittler aus aller Welt das Netzwerk zerschlagen - mit ganz entscheidender Unterstützung aus Deutschland.
Ermittler zerschlagen kriminelle Cyber-Gruppe
Politik

ISW: Russische Großoffensive in Luhansk wahrscheinlich

Russland zieht Streitkräfte in der Region Luhansk zusammen, in anderen Gebieten werden wiederum kaum Angriffe registriert. Das US-Institut für Kriegstudien zieht daraus konkrete Schlüsse.
ISW: Russische Großoffensive in Luhansk wahrscheinlich
Computer

Nasa: Kleiner Asteroid kommt der Erde ganz nah

Da kommt was aus dem All: Ein kleiner Asteroid passiert die Erde. Mit extrem geringem Abstand.
Nasa: Kleiner Asteroid kommt der Erde ganz nah
Panorama

„Können nicht die Gedanken der anderen lesen“: Siamesische Zwillinge beantworten häufig gestellte Fragen

Die beiden 22-jährigen Frauen sind am Brustkorb miteinander verbunden. Dass das aber nicht bedeutet, dass sie ihr gesamtes Leben teilen, erklären sie in Videos in sozialen Medien.
„Können nicht die Gedanken der anderen lesen“: Siamesische Zwillinge beantworten häufig gestellte Fragen
Panorama

Erstklässler schießt auf Lehrerin - Schulleitung abgesetzt

Der ungewöhnliche Fall schlägt in den USA weiter große Wellen: Ein Erstklässler hatte in einer Grundschule auf seine Lehrerin geschossen und sie schwer verletzt. Wer ist Schuld? Jetzt gibt es erste Konsequenzen.
Erstklässler schießt auf Lehrerin - Schulleitung abgesetzt
Politik

Hunter Bidens Kunstgeschäfte im Visier der Republikaner

Der Sohn des US-Präsidenten ist nicht zum ersten Mal Zielscheibe der Republikaner. Dieses Mal geht es um die in New York ausgestellten Kunstwerke von Hunter Biden - und ihre anonymen Käufer.
Hunter Bidens Kunstgeschäfte im Visier der Republikaner
Panorama

McDonald‘s-Kunde holt sich Essen to go, findet in der Tüte aber statt Burgern einen Batzen Geld

Ein Mann aus den USA entpuppt sich als ehrlicher Finder, nachdem er mehrere tausend Dollar in einer McDonald‘s-Tüte findet. Er gibt das Geld an die Filiale zurück.
McDonald‘s-Kunde holt sich Essen to go, findet in der Tüte aber statt Burgern einen Batzen Geld
Politik

Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf

Donald Trump bekommt nach seinem Twitter-Account auch die Konten auf Facebook und Instagram wieder. Ob der frühere US-Präsident davon Gebrauch macht, ist allerdings bisher offen.
Facebook-Konzern Meta hebt Sperre für Trump auf