Schwarzenegger: Europa bei Energie „sehr, sehr verwundbar“

Gründermesse „Bits & Pretzels“

Schwarzenegger: Europa bei Energie „sehr, sehr verwundbar“

„Fossile Brennstoffe sind der Feind“, findet der Schauspieler und ehemalige Gouverneur Kaliforniens, Arnold Schwarzenegger. Für Atomkraft hingegen hat er durchaus etwas übrig.
Schwarzenegger: Europa bei Energie „sehr, sehr verwundbar“
Fünfte „The Crown“-Staffel steht in den Startlöchern
Fünfte „The Crown“-Staffel steht in den Startlöchern
Fans der royalen Erfolgsserie des Streaming-Dienstes kommen schon bald wieder auf ihre Kosten - mit einer neuen Königin.
Fünfte „The Crown“-Staffel steht in den Startlöchern
Nasa: Weiterer „Artemis“-Startversuch abgesagt
Nasa: Weiterer „Artemis“-Startversuch abgesagt
Irgendwie soll es nicht so richtig klappen mit der Mondmission „Artemis“. Nachdem bereits mehrere Startversuche abgebrochen werden mussten, kommt der Nasa nun ein neues Problem in die Quere.
Nasa: Weiterer „Artemis“-Startversuch abgesagt
Panorama

Fashion Week: Dolce & Gabbana huldigen Kim Kardashian

Kim Kardashian hat schon viele Trends gesetzt. Sei es die „Hourglass“-Figur oder das Konturieren des Gesichts, die Unternehmerin ist vielen ein Vorbild. Auch Dolce & Gabbana lassen sich von ihrem Stil inspirieren.
Fashion Week: Dolce & Gabbana huldigen Kim Kardashian
Wirtschaft

Weltbankpräsident wegen Klima-Äußerungen unter Druck

Seit 2019 ist David Malpass Chef der Weltbank, Ex-US-Präsident Donald Trump hatte ihn vorgeschlagen. Nun wird ihm vorgeworfen, die Klimakrise zu leugnen.
Weltbankpräsident wegen Klima-Äußerungen unter Druck
Politik

US-Vizepräsidentin Harris reist nach Japan und Südkorea

Kamala Harris reist nächste Woche nach Japan. Dort wird die Stellvertreterin von US-Präsident Biden verschiedene Gespräche führen, aber auch an einem Trauerakt teilnehmen.
US-Vizepräsidentin Harris reist nach Japan und Südkorea
Computer

Erneuter „Artemis“-Startversuch am Dienstag

Die Nasa will am Zeitplan für einen weiteren Startversuch der Mondmission „Artemis“ festhalten. Die Chancen auf einen Start am Dienstag sind allerdings gering.
Erneuter „Artemis“-Startversuch am Dienstag
Wirtschaft

Boeing einigt sich mit SEC auf 200 Millionen Dollar Strafe

Die US-Börsenaufsicht SEC hatte dem Flugzeugbauer vorgeworfen, Investoren in die Irre geführt und ihnen Sicherheitsbedenken vorenthalten zu haben. Ein Fehlverhalten gibt Boeing bisher nicht zu.
Boeing einigt sich mit SEC auf 200 Millionen Dollar Strafe
Computer

So entstehen die faszinierenden Weltraumbilder

Sie ermöglichen uns tiefe Einblicke ins Weltall in einer neuen Qualität. Die atemberaubenden Aufnahmen des Webb-Teleskops sind allerdings keine Fotos im eigentlichen Sinne.
So entstehen die faszinierenden Weltraumbilder
Wirtschaft

USA wird wohl wichtigster LNG-Lieferant für die EU

Verflüssigtes Erdgas (LNG) wird für Deutschland und Europa in Zeiten der Energiekrise immer wichtiger. Aber woher wird das Gas in Zukunft kommen? Und wann normalisieren sich die Preise wieder?
USA wird wohl wichtigster LNG-Lieferant für die EU
Politik

Bundesstaat New York erhebt Anklage gegen Ex-Präsident Donald Trump

Im US-Bundesstaat New York hat die Staatsanwaltschaft offenbar Anklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump erhoben. Der Vorwurf: Betrug.
Bundesstaat New York erhebt Anklage gegen Ex-Präsident Donald Trump