Tiefes Misstrauen überschattet Atomgespräche mit dem Iran

Diplomatie

Tiefes Misstrauen überschattet Atomgespräche mit dem Iran

Ein Atompakt sollte den Bau von iranischen Nuklearwaffen verhindern. Die USA und der Iran haben ihn schwer beschädigt. Deutschland und andere Staaten wollen vermitteln, um eine Eskalation zu verhindern.
Tiefes Misstrauen überschattet Atomgespräche mit dem Iran
Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich
Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich
Blinken: Südafrikas Transparenz bei Omikron Vorbild für Welt
Blinken: Südafrikas Transparenz bei Omikron Vorbild für Welt
Blinken: Südafrikas Transparenz bei Omikron Vorbild für Welt
Politik

USA: Beschränkungen für Einreisen aus dem südlichen Afrika

Auch die USA reagieren auf die neue Virus-Variante, die von der WHO als „besorgniserregend“ eingestuft worden ist. Aus acht Ländern im Süden Afrikas dürfen nur noch bestimmte Personengruppen einreisen.
USA: Beschränkungen für Einreisen aus dem südlichen Afrika
Panorama

Amerikaner spenden für 43 Jahre unschuldig Inhaftierten

Mehr als vier Jahrzehnte saß Kevin Strickland hinter Gittern - eine der längsten unrechtmäßigen Inhaftierungen in den USA. Ein Recht auf Entschädigung hat er nicht. Aber sein Schicksal bewegt Tausende.
Amerikaner spenden für 43 Jahre unschuldig Inhaftierten
Panorama

Amerikaner feiern Thanksgiving - Parade in New York

Corona ist auch in den USA noch nicht ausgestanden. Aber in diesem Jahr ist die Situation deutlich besser als im vergangenen: Viele Menschen haben sich zum traditionellen Truthahn-Essen mit der Familie aufgemacht. Auch US-Präsident Biden ist optimistisch.
Amerikaner feiern Thanksgiving - Parade in New York
Panorama

Gerechtigkeit für Epsteins Opfer? - Ex-Partnerin vor Gericht

Ghislaine Maxwell soll beim sexuellen Missbrauch von Minderjährigen geholfen haben. In dem Prozess in New York geht es auch um die Vorwürfe gegen ihren Ex-Partner Jeffrey Epstein.
Gerechtigkeit für Epsteins Opfer? - Ex-Partnerin vor Gericht
Panorama

Aufblasen von Thanksgiving-Ballons in New York

Snoopy, Schlumpf und zahlreiche andere Wesen: Für die alljährliche Thanksgiving-Parade werden in New York wieder Riesen-Ballons aufgeblasen und bestaunt.
Aufblasen von Thanksgiving-Ballons in New York
Politik

USA freuen sich auf Kooperation mit neuer Bundesregierung

Die USA sehen Deutschland als zuverlässigen Verbündeten und freuen sich darauf, „mit der neuen deutschen Regierung an unseren Zielen zu arbeiten“, sagte ein Sprecher des US-Außenministeriums.
USA freuen sich auf Kooperation mit neuer Bundesregierung
Politik

Fall Ahmaud Arbery: Schuldsprüche im Mordprozess

Im Februar 2020 ist Ahmaud Arbery beim Joggen erschossen worden. Ein Video des brutalen Vorfalls hat international für Aufsehen gesorgt. Anfangs gab es noch nicht mal Festnahmen - jetzt aber einen klaren Schuldspruch.
Fall Ahmaud Arbery: Schuldsprüche im Mordprozess
Wirtschaft

Musk stößt nach Twitter-Abstimmung weiter Tesla-Aktien ab

Unternehmer Elon Musik ließ auf Twitter über seine Beteiligung am Elektrobauer abstimmen. Nun hat er weitere Aktien im Wert von 1,05 Milliarden US-Dollar veräußert.
Musk stößt nach Twitter-Abstimmung weiter Tesla-Aktien ab