Rechnungshof wirft Bahn schwere Mängel vor

Zu Lasten der Kunden

Rechnungshof wirft Bahn schwere Mängel vor

Der Bund gibt der Bahn jedes Jahr Milliarden zum Bau neuer Schienen oder Brücken - und der bundeseigene Konzern will künftig noch mehr Geld. Der Bundesrechnungshof knöpft sich nun aber das gesamte Finanzierungssystem vor.
Rechnungshof wirft Bahn schwere Mängel vor
DFB-Pokal: Blamage für Frankfurt - Werder im Torrausch, VfB ist raus
DFB-Pokal: Blamage für Frankfurt - Werder im Torrausch, VfB ist raus
DFB-Pokal: Blamage für Frankfurt - Werder im Torrausch, VfB ist raus
Neue Regelung in Psychiatrien: Fixierung nur mit Richter-Zustimmung
Neue Regelung in Psychiatrien: Fixierung nur mit Richter-Zustimmung
Neue Regelung in Psychiatrien: Fixierung nur mit Richter-Zustimmung

Toyota beendet Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelthilfe

Der Autobauer Toyota beendet seine langjährige Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelthilfe. Das sagte ein Sprecher von Toyota Deutschland in Köln.
Toyota beendet Zusammenarbeit mit der Deutschen Umwelthilfe

Missbrauchsverdacht: Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon

Das Bundeskartellamt nimmt den US-Online-Riesen Amazon ins Visier. Es geht um Geschäftspraktiken auf dem deutschen Marktplatz. Händler hatten sich massiv beklagt. Doch an Amazon führt für viele von ihnen kaum ein Weg vorbei.
Missbrauchsverdacht: Bundeskartellamt ermittelt gegen Amazon

Viele Fragen zu "Punktekatalog" für kriminelle Ausländer

Ein Punktekatalog für ausländische Wiederholungstäter? BKA-Chef Münch hält das für eine gute Idee. Bei den Länder-Innenministern ist man interessiert - sieht aber noch offene Fragen.
Viele Fragen zu "Punktekatalog" für kriminelle Ausländer

Risiko für den deutschen Sparer?

Eine zentrale Bankenaufsicht und -abwicklung soll den Euroraum krisenfest machen. Kritiker meinen: Dafür zahlt Deutschland einen hohen Preis. Nun soll das Bundesverfassungsgericht einschreiten.
Risiko für den deutschen Sparer?

Geld vom Staat kommt bei Kindern in armen Familien an

Mehr Kindergeld gleich mehr Zigaretten und Alkohol für die Eltern? Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung räumt mit diesem Vorurteil auf. Wirtschaftsforscher haben sich die Konsumzahlen von Familien seit 1984 genau angeschaut.
Geld vom Staat kommt bei Kindern in armen Familien an

Amazon muss Streiks auf dem Betriebsgelände hinnehmen

Das Bundesarbeitsgericht hat mit einem Grundsatzurteil das Streikrecht gestärkt und erlaubt Gewerkschaften unter bestimmten Voraussetzungen den Arbeitskampf auf dem Betriebsgelände. Doch die Richter steckten auch Grenzen ab.
Amazon muss Streiks auf dem Betriebsgelände hinnehmen

Ghosn in Haft: Finanzaffäre um Renault-Nissan-Chef

Der schillernde Automanager Carlos Ghosn steht schwer unter Beschuss: In Japan soll er laut Angaben von Nissan gegen Börsenauflagen verstoßen haben, der Renault-Nissan-Chef wurde verhaftet. Ghosn könnten Hinweise eines Whistleblowers zum Verhängnis werden.
Ghosn in Haft: Finanzaffäre um Renault-Nissan-Chef

Benzin-Knappheit: Tanklaster sollen auch an Sonntagen fahren

Der niedrige Rheinpegel gilt als Hauptursache dafür, dass mancherorts Tankstellen leer laufen. Viele Tankschiffe können nur noch halb so viel Diesel und Benzin transportieren. Es kommt nun immer mehr auf Tanklaster auf der Straße an.
Benzin-Knappheit: Tanklaster sollen auch an Sonntagen fahren