Kunde entsetzt

Kurz nach der Auslieferung: Tesla-Lenkrad fällt mitten auf der Autobahn ab

Bei voller Fahrt fiel in einem Tesla das Lenkrad ab – der entsetzte Besitzer meldete sich per Twitter. Sein Model Y war angeblich nur wenige Tage alt.
Kurz nach der Auslieferung: Tesla-Lenkrad fällt mitten auf der Autobahn ab
Tesla Model S geht mitten auf Autobahn in Flammen auf: „Wohin ist das Wasser geflossen?“
In Kalifornien hat ein Tesla Model S mitten auf der Autobahn angefangen zu brennen. Für die Löscharbeiten brauchte die Feuerwehr mehr als 22.000 Liter Wasser.
Tesla Model S geht mitten auf Autobahn in Flammen auf: „Wohin ist das Wasser geflossen?“
Tesla mit Erfolg: Frankfurter Gericht schmettert Wirelane-Antrag ab
Teslas Supercharger sind nicht geeicht und verstoßen daher gegen deutsches Recht. Das Start-up Wirelane hatte deswegen eine einstweilige Verfügung beantragt, scheiterte aber vor Gericht.
Tesla mit Erfolg: Frankfurter Gericht schmettert Wirelane-Antrag ab
Auto

„Ziemlich schlecht“: Tesla-Fahrer wechselt zu BMW – und erklärt dem Netz, warum

Von Tesla zu BMW: Über diesen Schritt berichtet ein User auf der Plattform Reddit – und erzählt von seinen Problemen mit dem Stromer aus dem Hause Elon Musk.
„Ziemlich schlecht“: Tesla-Fahrer wechselt zu BMW – und erklärt dem Netz, warum
Wirtschaft

VW-Chef Blume verzichtet auf Preiskampf mit Konkurrent Tesla

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, hatte Tesla angekündigt, die Preise für seine Elektroautos senken zu wollen. Nun hat sich der Volkswagen-Konzern dazu geäußert und seine Strategie erklärt.
VW-Chef Blume verzichtet auf Preiskampf mit Konkurrent Tesla
Auto

Teslas ohne Ultraschall-Sensoren: „Profane Sparmaßnahme“ – Sammelklage soll Käufer entschädigen

Tesla-Käufer hatten Autos mit Ultraschall-Sensoren bestellt – am Ende aber keine bekommen. Ein Rechtsdienstleister bereitet nun eine Art Sammelklage vor.
Teslas ohne Ultraschall-Sensoren: „Profane Sparmaßnahme“ – Sammelklage soll Käufer entschädigen
Wirtschaft

„Totales Chaos“ bei Tesla-Werk in Grünheide: Niemand will für Elon Musk arbeiten

Elon Musks Tesla-Werk in Grünheide wurde erst im März eröffnet. Doch schon jetzt laufen dem Tech-Milliardär die Mitarbeiter davon. Es herrscht Chaos.
„Totales Chaos“ bei Tesla-Werk in Grünheide: Niemand will für Elon Musk arbeiten
Wirtschaft

Tesla bricht Rekorde - Musk erwartet „schwierige Rezession“

Der E-Auto-Pionier Tesla hat erneut Bestmarken bei Gewinn und Umsatz aufgestellt. Elon Musk rechnet mit einer Wirtschaftsflaute, gibt sich für Tesla aber zuversichtlich. Seine Eskapaden rund um den Twitter-Kauf hatten bei Anlegern zuletzt für Verstimmung gesorgt.
Tesla bricht Rekorde - Musk erwartet „schwierige Rezession“
Wirtschaft

Elon Musk verteidigt Tweets über Tesla-Aktien vor Gericht

Es geht um den Vorwurf, dass Elon Musk mit Tweets auf den Kurs der Tesla-Aktie Einfluss genommen habe. Jetzt hat der Unternehmer sich vor Gericht dazu geäußert.
Elon Musk verteidigt Tweets über Tesla-Aktien vor Gericht
Auto

Tesla-„Autopilot“: Leitender Ingenieur gibt Täuschung mit Werbevideo zu

Ein Tesla-Video sollte die Fähigkeiten des „Autopiloten“ demonstrieren – nun verrät ein leitender Ingenieur, dass dabei getrickst wurde.
Tesla-„Autopilot“: Leitender Ingenieur gibt Täuschung mit Werbevideo zu
Wirtschaft

Folgenschwere Tweets: Musk-Anwalt bestreitet Betrugsabsicht

Nach Tweets von Elon Musk mit der Ankündigung, Tesla von der Börse zu nehmen, trennt sich ein Anleger im Sommer 2018 von Aktienoptionen. Doch dann kommt heraus, dass Angaben in den Tweets falsch sind.
Folgenschwere Tweets: Musk-Anwalt bestreitet Betrugsabsicht