Zu wenig Ostdeutsche in Topjobs - Bund will gegensteuern
Auch mehr als 30 Jahre nach der Deutschen Einheit geben meist Westdeutsche in den Führungsetagen den Ton an. Das gilt auch für Bundesbehörden, soll aber bald anders werden.
DDR-Renten und jüdische Zuwanderer: Antrag an Härtefallfonds
Wer nach der Deutschen Einheit Ansprüche auf DDR-Zusatzrenten einbüßte und jetzt in Armut lebt, kann eine Einmalzahlung beantragen. Dasselbe gilt für Spätaussiedler und jüdische Zuwanderer.
Explosion in Rettungswache - Schaden in Millionenhöhe
Eine Explosion in einer Rettungswache in Sachsen-Anhalt hat einen Millionenschaden verursacht. Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort.
Uba: Im Schnitt keine extreme Feinstaubbelastung an Neujahr
Dicke Luft gab es am Silvestertag allemal. Eine Stadt am Rhein führt in Sachen Feinstaub das Ranking als Spitzenreiter an. Doch extrem belastete das Feuerwerk die Luft offenbar nicht.
Spieler meldet sich nicht - Lotto-Million verfallen
Drei Jahre lang wurde nach ihm gesucht - doch der Lotto-Millionär aus Sachsen-Anhalt blieb unauffindbar. Nun verfällt der Gewinn. Was mit dem unbekannten Glückspilz passiert ist, bleibt ungewiss.
Erst kein Öl mehr per Tanker, jetzt auch nicht mehr per Pipeline: Deutschland importiert den Energieträger nicht mehr aus Russland. Die Regierung versucht, Zuversicht zu stiften.
Halle-Attentäter nach Geiselnahme nun in Bayern inhaftiert
Nach rund zweieinhalb Jahren im Hochsicherheitsgefängnis in Burg sitzt der rechtsextreme und antisemitische Attentäter von Halle nun in Bayern ein. Spezialkräfte brachten ihn nach Augsburg.