Papst will 50 Migranten aus Zypern mitnehmen

Katholische Kirche

Papst will 50 Migranten aus Zypern mitnehmen

Der Papst setzt sich schon seit Jahren für Migranten ein. Nun will er 50 mit sich nach Rom nehmen. Das zumindest verkündete Zyperns Präsident bei einem Treffen mit dem Pontifex.
Papst will 50 Migranten aus Zypern mitnehmen
Biden beim Papst - Versöhnungsgespräch mit Macron
Biden beim Papst - Versöhnungsgespräch mit Macron
Biden beim Papst - Versöhnungsgespräch mit Macron
Vieldeutige Papst-Entscheidung durchgesickert: Kölner Kardinal bleibt im Amt - aber nimmt „Auszeit“
Vieldeutige Papst-Entscheidung durchgesickert: Kölner Kardinal bleibt im Amt - aber nimmt „Auszeit“
Vieldeutige Papst-Entscheidung durchgesickert: Kölner Kardinal bleibt im Amt - aber nimmt „Auszeit“
Politik

Steinmeier beim Papst - Kritik an EU-Flüchtlingpolitik

Erst kürzlich war Kanzlerin Angela Merkel dort - nun ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Besuch beim Oberhaupt der katholischen Kirche. Er richtet klare Worte nach Brüssel.
Steinmeier beim Papst - Kritik an EU-Flüchtlingpolitik
Politik

Schwere Themen für Merkel beim Papst

Angela Merkel kommt zum voraussichtlich letzten Mal als Kanzlerin nach Rom und in den Vatikan. Sie spricht über Kindesmissbrauch und die Klimakrise.
Schwere Themen für Merkel beim Papst
Politik

Papst und Oberhäupter anderer Religionen mit Klima-Appell

„Zeit für drängende, radikale und verantwortungsbewusste Taten“: Papst Franziskus hat zusammen mit anderen Religionsoberhäuptern einen gemeinsamen Aufruf vor dem Weltklimagipfel unterzeichnet.
Papst und Oberhäupter anderer Religionen mit Klima-Appell
Politik

Kardinal Woelki bleibt - oder doch nicht?

Monatelang war sie erwartet worden, am Freitag um Punkt 12 kam sie endlich: die Nachricht aus Rom, die über das Schicksal des Rainer Maria Woelki entschied. Der Kardinal darf bleiben. Aber trotzdem geht er jetzt erstmal.
Kardinal Woelki bleibt - oder doch nicht?
Politik

Papst nimmt Amtsverzicht von Erzbischof Heße nicht an

Vor einem halben Jahr bot Hamburgs Erzbischof Heße dem Papst seinen Amtsverzicht an. Heße zog damit die Konsequenz aus einem dortigen Missbrauchsgutachten - soll aber bleiben.
Papst nimmt Amtsverzicht von Erzbischof Heße nicht an
Politik

Trotz „Mängeln“ und „Fehlern“: Papst weist Amtsverzicht zurück - Hamburger Erzbischof bleibt

Hamburgs Erzbischof Heße bot dem Papst seinen Amtsverzicht an - er war Personalchef im von Missbrauchsfällen betroffenen Erzbistum Köln. Nun hat der Vatikan entschieden.
Trotz „Mängeln“ und „Fehlern“: Papst weist Amtsverzicht zurück - Hamburger Erzbischof bleibt
Politik

Papst Franziskus in Klinik eingeliefert - Vatikan-Sprecher gibt Update zu Gesundheitszustand

Papst Franziskus war wegen einer Darm-Operation in einem Krankenhaus in Rom aufgenommen worden. Der Vatikan äußerte sich nun nach der OP zu seinem Zustand.
Papst Franziskus in Klinik eingeliefert - Vatikan-Sprecher gibt Update zu Gesundheitszustand
Politik

Theologe kritisiert: Papst nicht eindeutig

Erst gab Kardinal Marx seinen Rücktrittswunsch bekannt, wenige Tage danach hat er die Antwort aus Rom. Eines dieser Zeichen sei deutlich gewesen, sagt der Theologe Martin Kirschner - das andere nicht.
Theologe kritisiert: Papst nicht eindeutig