Katholische Reformer wollen Gegengewicht zu Traditionalisten

Kirche

Katholische Reformer wollen Gegengewicht zu Traditionalisten

Reformgruppen wie „Wir sind Kirche“ und Maria 2.0 dringen seit langem auf eine größere Öffnung der katholischen Kirche. Jetzt wollen sie sich bei einer Konferenz in Köln noch besser abstimmen.
Katholische Reformer wollen Gegengewicht zu Traditionalisten
Britischer Prinz in Ostwestfalen: Mitgefühl und eine Rose
Britischer Prinz in Ostwestfalen: Mitgefühl und eine Rose
Vor einem Milliarden-Publikum war Prinz Edward Anfang der Woche Teil der großen Trauerfeier für seine Mutter. Noch in der Trauerzeit besucht der Graf von Wessex jetzt Deutschland.
Britischer Prinz in Ostwestfalen: Mitgefühl und eine Rose
Sexuelle Übergriffe auf Mädchen: Gefängnis für Kinderarzt
Sexuelle Übergriffe auf Mädchen: Gefängnis für Kinderarzt
Ein Kinderarzt belästigt in einem Gelsenkirchener Krankenhaus junge Mädchen. Jetzt ist er verurteilt worden.
Sexuelle Übergriffe auf Mädchen: Gefängnis für Kinderarzt
Politik

Terrorverdächtiger Jugendlicher in Iserlohn festgenommen

Radikalisierung offenbar innerhalb weniger Monate: Weil er einen Messerangriff auf Polizeibeamte plante, sitzt ein 16-Jähriger nun in Untersuchungshaft.
Terrorverdächtiger Jugendlicher in Iserlohn festgenommen
Panorama

Tod eines 16-Jährigen: Polizeiwaffe beschlagnahmt

Unerwartete Entwicklung im Fall Dortmund: Ein Zeuge behauptet, auch der Einsatzleiter habe geschossen. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass nur ein Polizist mit seiner Maschinenpistole auf einen 16-Jährigen schoss und diesen tötete.
Tod eines 16-Jährigen: Polizeiwaffe beschlagnahmt
Politik

50 Jahre GSG 9 - Verbundenheit über die Dienstzeit hinaus

Für viele Ehemalige der GSG 9 war der Dienst in der Spezialeinheit mehr als nur ein Job. Die Verbundenheit zu den „Kameraden“ hält oft ein Leben lang.
50 Jahre GSG 9 - Verbundenheit über die Dienstzeit hinaus
Fußball

GdP besorgt über Gewalt bei Fußball-Spielen

Die Gewerkschaft der Polizei blickt mit Sorge auf eine zunehmende Gewalt im Umfeld von Fußball-Spielen und befürchtet eine weitere Eskalation.
GdP besorgt über Gewalt bei Fußball-Spielen
Panorama

Entsetzen wegen Verdachts auf Tierquälerei - Ermittlungen

Bilder von schwer verletzten Schweinen im Stall schockieren. Die Aufnahmen sollen aus sieben Mastbetrieben stammen, allesamt Zulieferer für Westfleisch. Staatsanwaltschaften ermitteln. Nicht zum ersten Mal.
Entsetzen wegen Verdachts auf Tierquälerei - Ermittlungen
Politik

Nach scharfer Kritik: AfD-Politiker brechen Donbass-Reise ab

AfD-Politiker aus Sachsen-Anhalt und NRW reisen nach Russland und wollen auch in die Ostukraine. Die AfD-Spitze hat nach eigenen Angaben nichts davon gewusst. Nach viel Kritik kommt es zum Abbruch.
Nach scharfer Kritik: AfD-Politiker brechen Donbass-Reise ab
Panorama

„taz“ berichtet über Rassismus bei Johannitern und Maltesern

Johanniter und Malteser sind angesehene christliche Hilfsorganisationen. Doch jetzt werden in der „taz“ Rassismus-Vorwürfe gegen einzelne Abteilungen erhoben.
„taz“ berichtet über Rassismus bei Johannitern und Maltesern
Panorama

Knappe Million bei Kreissparkasse verschwunden

Kurioser Rechtsstreit in Düsseldorf: Aus dem Tresorraum einer Bank verschwinden exakt 934.000 Euro. Das Geldhaus meldet dies als Einbruch bei seiner Versicherung - doch die will erstmal nicht zahlen.
Knappe Million bei Kreissparkasse verschwunden