Kinderleichen in Koffern: Verdächtige ausgeliefert

Neuseeland

Kinderleichen in Koffern: Verdächtige ausgeliefert

Im August erschütterte ein schockierender Fund die Stadt Auckland: Zwei Kinderleichen wurden in Koffern entdeckt. Die Verdächtige wird nun in Neuseeland einem Richter vorgeführt.
Kinderleichen in Koffern: Verdächtige ausgeliefert
Riffmantas fühlen sich im Inselparadies Raja Ampat pudelwohl
Riffmantas fühlen sich im Inselparadies Raja Ampat pudelwohl
Die Zahl von Riffmantas ist weltweit fast überall rückläufig. Nur in einem tropischen Inselarchipel haben die Rochen ihr Paradies gefunden. Aber warum fühlen sie sich in Raja Ampat so pudelwohl?
Riffmantas fühlen sich im Inselparadies Raja Ampat pudelwohl
Seltene Albatros-Eier in Neuseeland spurlos verschwunden
Seltene Albatros-Eier in Neuseeland spurlos verschwunden
Sie nisten nur an einem einzigen Ort der Welt - und sind ohnehin gefährdet. Nun könnte der Nachwuchs der Nördlichen Königsalbatrosse in Gefahr sein.
Seltene Albatros-Eier in Neuseeland spurlos verschwunden
Panorama

„Keine Reue“: Christchurch-Attentäter will Urteil anfechten

2019 griff ein Rechtsextremist in Neuseeland zwei Moscheen an und tötete 51 Menschen. Für die unfassbare Bluttat wurde er zu lebenslanger Haft ohne Bewährung verurteilt. Dagegen will der Täter nun vorgehen.
„Keine Reue“: Christchurch-Attentäter will Urteil anfechten
Panorama

Mini-Piepmatz ganz groß: Neuseelands Vogel des Jahres

Um auf die Bedrohungen für ikonische Vogelarten Neuseelands aufmerksam zu machen, wird in dem Pazifikstaat jährlich der Vogel des Jahres gekürt. Dieses Jahr fällt das Rampenlicht auf den Felsschlüpfer.
Mini-Piepmatz ganz groß: Neuseelands Vogel des Jahres
Panorama

Fast 240 Grindwale nach Strandung gestorben

In Neuseeland kommt es immer wieder vor, dass sich Wale an Strände verirren. Die Helfer versuchen, die Tiere zu retten, wenn dies möglich ist. In diesem Fall konnten sie nichts mehr tun.
Fast 240 Grindwale nach Strandung gestorben
Panorama

Kinderleichen in Koffern: Verdächtige in Südkorea verhaftet

Sterbliche Überreste von Kindern: Es war eine grausame Entdeckung, die die neuseeländische Polizei machte. Nun ist eine Frau festgenommen worden. Handelt es sich bei der Person um die Mutter?
Kinderleichen in Koffern: Verdächtige in Südkorea verhaftet
Panorama

Mit Wal kollidiert? Fünf Tote bei Bootsunglück in Neuseeland

Vor der Küste Neuseelands kentert ein Boot. Fünf Menschen sterben. Der lokale Bürgermeister spricht von einer Kollision mit einem Wal.
Mit Wal kollidiert? Fünf Tote bei Bootsunglück in Neuseeland
Panorama

Die Queen und das Commonwealth - Hat der Bund eine Zukunft?

In den sieben Jahrzehnten ihrer Regentschaft tourte Queen Elizabeth II. kreuz und quer durch die Commonwealth-Länder. Von Tuvalu bis Kanada herrscht nun Trauer. Könnte der Staatenverband zerfallen?
Die Queen und das Commonwealth - Hat der Bund eine Zukunft?
Panorama

Kinderleichen in ersteigerten Koffern gefunden

Es ist ein grausamer Fund, den eine Familie in Neuseeland gemacht hatte. In verkauften Koffern wurden die Leichen von zwei Kindern gefunden.
Kinderleichen in ersteigerten Koffern gefunden
Politik

Neuseeland öffnet seine Grenzen vollständig

Mehr als zwei Jahre schottete sich der Inselstaat ab, jetzt werden die Grenzen wieder für alle geöffnet. Touristen und Besucher haben sich in Neuseeland aber weiterhin Corona-Vorgaben zu halten.
Neuseeland öffnet seine Grenzen vollständig