Es gibt wieder mehr Tiger - aber ihr Lebensraum verschwindet

Artenvielfalt

Es gibt wieder mehr Tiger - aber ihr Lebensraum verschwindet

Tiger sind ein Erfolgsbeispiel im Artenschutz, doch inzwischen werden ihre Lebensräume zu klein. Artenschützer hätten gerne mehr Platz für die Raubkatzen - auch an Orten, wo sie ausgestorben sind.
Es gibt wieder mehr Tiger - aber ihr Lebensraum verschwindet
Panorama

Alle Todesopfer aus abgestürztem Flugzeug geborgen

Die Route ist berüchtigt für ihre Flugzeugabstürze. Nun verunglückte erneut eine Maschine im Himalaya auf dem Weg von Pokhara nach Jomsom. Auch zwei Deutsche aus Hessen sind unter den Todesopfern.
Alle Todesopfer aus abgestürztem Flugzeug geborgen
Panorama

Flugzeugabsturz im Himalaya: 21 Leichen gefunden

Absturz im Himalaya - in der verunglückten Passagiermaschine saßen auch zwei Personen aus Hessen. Insgesamt 22 Menschen waren an Bord.
Flugzeugabsturz im Himalaya: 21 Leichen gefunden
Panorama

Flugzeug in Nepal vermisst - Suche unterbrochen

Nepal lockt Touristen aus aller Welt an - auch bei Deutschen sind die Himalaya-Touren beliebt. Nun ist ein Flugzeug wenige Minuten vor der geplanten Landung vom Radar verschwunden.
Flugzeug in Nepal vermisst - Suche unterbrochen
Panorama

Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest

Eine einfache Besteigung des höchsten Bergs der Erde reicht einigen offenbar nicht. Ein Südafrikaner hatte auf dem Mount Everest einen Gleitschirm im Gepäck. Wieder unten war er innerhalb von Minuten.
Mann fliegt mit Gleitschirm vom Mount Everest
Panorama

Nepal: Kleinster Teenager erhält Eintrag im Guinness-Buch

Die Familie von Dor Bahadur Khapangi hat lange darauf gehofft, dass er noch wächst. Nun steht der Nepalese im Guinness-Buch der Rekorde.
Nepal: Kleinster Teenager erhält Eintrag im Guinness-Buch
Panorama

Rekord: Sherpa bezwingt Mount Everest zum 26. Mal

Zum ersten Mal hat der Sherpa Kami Rita den Mount Everest 1994 bezwungen. Jetzt stand er wieder auf dem Dach der Welt.
Rekord: Sherpa bezwingt Mount Everest zum 26. Mal
Panorama

Bergsteiger suchen sichere Route auf den Mount Everest

Wer den Mount Everest besteigt, geht an Leichen vorbei - an anderen Bergsteigern, die es nicht geschafft haben und die nie geborgen wurden. Nun will ein Bergsteiger-Team eine sicherere Route zur Spitze finden.
Bergsteiger suchen sichere Route auf den Mount Everest
Panorama

Erster Bergsteiger stirbt in Himalaya-Hauptsaison

Der Bergsteiger aus Griechenland hatte den Mount Dhaulagiri bezwungen, den siebthöchsten Berg der Welt. Beim Abstieg verstarb er, die Todesursache ist noch unklar.
Erster Bergsteiger stirbt in Himalaya-Hauptsaison