Frontantrieb war im Winter hilfreich

Mein erstes Auto

Frontantrieb war im Winter hilfreich

Von seinem Vater übernahm Manfred Gottschalk einen Renault R 4 TL. Viel reparierte er selber.
Frontantrieb war im Winter hilfreich
Das Lenkrad liegt irgendwo im Keller
Das Lenkrad liegt irgendwo im Keller
Das Lenkrad liegt irgendwo im Keller
Verfolgung von „Blues Brothers“ abgeguckt
Verfolgung von „Blues Brothers“ abgeguckt
Verfolgung von „Blues Brothers“ abgeguckt

Sein Käfer war eine heiße Kiste

Peter Kaschubiak kaufte einen elf Jahre alten VW mit Faltdach vom selbst verdienten Geld.
Sein Käfer war eine heiße Kiste

Sein Auto ließ sich von vier Freunden nicht umwerfen

Rolf Haumann kaufte mit 21 Jahren einen Citroën Ami 8, an dem er allerdings nicht lange Freude hatte.
Sein Auto ließ sich von vier Freunden nicht umwerfen

Auto und Freund - an einem Tag waren sie weg

Vera Julius taufte ihren Kadett B auf den Namen Mauzelmann. Die Trennung kam früher als erwartet.
Auto und Freund - an einem Tag waren sie weg

Sein erstes Auto landete auf dem Dach

Bernhard Werth war mit seinem VW Käfer „ein bisschen wild“ unterwegs, die Fahrt endete im Hospital.
Sein erstes Auto landete auf dem Dach

Ohne Auto keine Frau und keine Bratkartoffeln

Ralf Wieber bekam von seiner Mutter den roten Capri 1500 geschenkt, den sie vorher gefahren hatte.
Ohne Auto keine Frau und keine Bratkartoffeln

„Badewanne“: Liebe auf den ersten Blick

Viel Überzeugungskraft musste Bernd Velten aufwenden, um seinen Vater zu überzeugen, dass der Ford Taunus das richtige Auto war.
„Badewanne“: Liebe auf den ersten Blick

Es war Liebe auf dem ersten Blick

Wolfgang Görtz waren zwei Tage mit Vaters Auto zu wenig. Deshalb kaufte er einen Opel Kadett A.
Es war Liebe auf dem ersten Blick

Opel begleitet ihn das ganze Leben

Auf das erste Auto, einen Kadett A, folgten weitere Modelle des Konzerns. Dieter Janke erlebte aber auch viel Pech mit seinen fahrbaren Untersätzen, berichtet Bernd Büllesbach.
Opel begleitet ihn das ganze Leben

Mit dem Taunus 12 M querfeldein zur Disco

Das erste Auto von Bodo Monschau musste so manchen Härtetest bestehen. Für den gebrauchten Ford zahlte der 1000 Mark.
Mit dem Taunus 12 M querfeldein zur Disco

Sein erstes Auto bleibt sein einziges

Manfred Weigmann fuhr seinen roten Käfer zehn Jahre. Dann musste er ihn verschrotten.
Sein erstes Auto bleibt sein einziges

Die Kolben mit Benzin beträufelt

Hermann Haasers Erster war ein Lloyd 400, schon aus Blech mit Krückstockschaltung. Mit 300 Mark gesponsert von seiner Oma.
Die Kolben mit Benzin beträufelt

Ohne Servolenkung war der Wagen nichts für zarte Elfen

Gabriele Leitzbachs erstes Auto war ein Ford Taunus. Der Kinderwagen passte in den Kofferraum. Der Wagen war schwer zu lenken.
Ohne Servolenkung war der Wagen nichts für zarte Elfen

Sein Wagen war entweder glühend heiß oder eiskalt

Friedhelm Steinhaus denkt gerne an seinen orangenfarbenen VW Käfer. Zum Kauf seines ersten Autos tat der Opa etwas dazu.
Sein Wagen war entweder glühend heiß oder eiskalt

Seinem Käfer hat er einiges zugemutet

Für ein außergewöhnliches Foto rannte Hans Georg Müller auch mal über seinen Wagen. Ein leidenschaftlicher Autofan war er aber nie.
Seinem Käfer hat er einiges zugemutet

Für den Goggo reichte Klasse 4

Ein türkisfarbenes Goggomobil war das erste Auto von Doris und Erich Homberg. Doch sie hatten nur kurz Freude an dem Wagen.
Für den Goggo reichte Klasse 4

Mit dem Austin Mini Gold gewonnen

Mit dem ersten Auto nahmen Lothar und Elke Faßbender an vielen Rallyes des Touring-Clubs teil.
Mit dem Austin Mini Gold gewonnen

Mit seinen Autos erlebte er kuriose Szenen

Volker Leitzbachs erster Wagen war ein Ford Escort. Während er schlief, stahlen Diebe seine Sachen.
Mit seinen Autos erlebte er kuriose Szenen

Der Golf ging direkt vom Tüv in die Schrottpresse

Stephan Döring, Direktor des Gertud-Bäumer-Gymnasiums, hatte mit seinem ersten Auto wenig Glück. Ein Autofan war er nie.
Der Golf ging direkt vom Tüv in die Schrottpresse

Die Frauen liebten seinen Austin-Healey

Günter Ullrich hatte immer schon ein Faible für außergewöhnliche Automobile.
Die Frauen liebten seinen Austin-Healey

Moosgrünen Audi gegen roten Flitzer getauscht

Ihr erstes Auto fuhr Birgit Redicker fünf Jahre und tauschte es dann gegen den Polo ihrer Schwester.
Moosgrünen Audi gegen roten Flitzer getauscht

Dieser Käfer hatte einen Unfall mit der Polizei

Katharina Wolfs Traumauto endete als Schrottfahrzeug – genauso wie ein Streifenwagen.
Dieser Käfer hatte einen Unfall mit der Polizei

Bei ihr müssen Autos geckogrün sein

Ihr erstes Auto bekamen Anja Wessel und ihre beiden Schwestern am selben Tag von den Eltern.
Bei ihr müssen Autos geckogrün sein

Mit einem VW Bus begann die Liebe

Jurist Thomas Schmittkamp schraubt für sein Leben gerne an alten Autos herum.
Mit einem VW Bus begann die Liebe

Dieser Volvo hat schon zwei Wahlkämpfe miterlebt

Stadtdirektor Sven Wiertz bekam sein erstes Auto geschenkt. Der Wagen wurde nach zwei Jahren abgelöst.
Dieser Volvo hat schon zwei Wahlkämpfe miterlebt