Frontantrieb war im Winter hilfreich

Mein erstes Auto

Frontantrieb war im Winter hilfreich

Von seinem Vater übernahm Manfred Gottschalk einen Renault R 4 TL. Viel reparierte er selber.
Frontantrieb war im Winter hilfreich
Das Lenkrad liegt irgendwo im Keller
Das Lenkrad liegt irgendwo im Keller
Das Lenkrad liegt irgendwo im Keller
Verfolgung von „Blues Brothers“ abgeguckt
Verfolgung von „Blues Brothers“ abgeguckt
Verfolgung von „Blues Brothers“ abgeguckt

Sein Käfer war eine heiße Kiste

Peter Kaschubiak kaufte einen elf Jahre alten VW mit Faltdach vom selbst verdienten Geld.
Sein Käfer war eine heiße Kiste

Sein Auto ließ sich von vier Freunden nicht umwerfen

Rolf Haumann kaufte mit 21 Jahren einen Citroën Ami 8, an dem er allerdings nicht lange Freude hatte.
Sein Auto ließ sich von vier Freunden nicht umwerfen

Auto und Freund - an einem Tag waren sie weg

Vera Julius taufte ihren Kadett B auf den Namen Mauzelmann. Die Trennung kam früher als erwartet.
Auto und Freund - an einem Tag waren sie weg

Sein erstes Auto landete auf dem Dach

Bernhard Werth war mit seinem VW Käfer „ein bisschen wild“ unterwegs, die Fahrt endete im Hospital.
Sein erstes Auto landete auf dem Dach

Ohne Auto keine Frau und keine Bratkartoffeln

Ralf Wieber bekam von seiner Mutter den roten Capri 1500 geschenkt, den sie vorher gefahren hatte.
Ohne Auto keine Frau und keine Bratkartoffeln

„Badewanne“: Liebe auf den ersten Blick

Viel Überzeugungskraft musste Bernd Velten aufwenden, um seinen Vater zu überzeugen, dass der Ford Taunus das richtige Auto war.
„Badewanne“: Liebe auf den ersten Blick

Es war Liebe auf dem ersten Blick

Wolfgang Görtz waren zwei Tage mit Vaters Auto zu wenig. Deshalb kaufte er einen Opel Kadett A.
Es war Liebe auf dem ersten Blick

Opel begleitet ihn das ganze Leben

Auf das erste Auto, einen Kadett A, folgten weitere Modelle des Konzerns. Dieter Janke erlebte aber auch viel Pech mit seinen fahrbaren Untersätzen, berichtet Bernd Büllesbach.
Opel begleitet ihn das ganze Leben