VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti

Automarkt

VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti

Unter Ferdinand Piëch brüstete sich die VW-Gruppe mit ihrem Marken-Imperium. Inzwischen ist Größe allein kein Selbstzweck mehr. Die französischen Sportwagen von Bugatti wechseln nun den Besitzer.
VW-Konzern verkauft Mehrheit an seiner Luxusmarke Bugatti
Acht-Tore-Wahnsinn! Spanien ringt Kroatien im Krimi von Kopenhagen nieder
Acht-Tore-Wahnsinn! Spanien ringt Kroatien im Krimi von Kopenhagen nieder
Kroatien verhökert Häuser für 13 Cent: Das steckt dahinter
Kroatien verhökert Häuser für 13 Cent: Das steckt dahinter
Politik

Zypern und Katalonien ab heute Risikogebiete

Wochenlang sanken die Corona-Infektionszahlen in Europa. Jetzt zeigt die Kurve wieder nach oben. Die Bundesregierung passt die Einstufungen der Risikogebiete an und fügt Zypern und Katalonien hinzu.
Zypern und Katalonien ab heute Risikogebiete
Politik

Bundesregierung: Zypern und Katalonien werden Risikogebiete

Nachdem viele Länder und Regionen zu Beginn des Sommers von der Liste der Risikogebiet gestrichen wurden, macht die Bundesregierung nun einige dieser Entscheidungen wieder rückgängig.
Bundesregierung: Zypern und Katalonien werden Risikogebiete
Politik

Zwölf Jahre Haft für serbische Ex-Sicherheitschefs

Die Verfahren vor dem UN-Gericht zu Verbrechen im Bosnienkrieg (1991-1995) kommen zu einem Ende. Zum Abschluss sind zwei Serben verurteilt worden - allerdings kann die Verteidigung Berufung einlegen.
Zwölf Jahre Haft für serbische Ex-Sicherheitschefs
Fußball

Modric & Co. ernüchtert: „Haben letzte Chance“

War's das schon für den WM-Zweiten? Das 1:1 gegen Tschechien ist ein weiterer Stimmungsdämpfer für Kroatien. Doch noch ist alles drin für die Auswahl um den früheren Weltfußballer Luka Modric.
Modric & Co. ernüchtert: „Haben letzte Chance“
Fußball

Kroatien und der ewige Luka Modric

Die WM 2018 war das Turnier von Luka Modric. Der Mittelfeldstar von Real Madrid führte Kroatien bis ins Finale, wurde später auch zum Weltfußballer gekürt. Nach dem missglückten EM-Start soll er sein Team nun auf Achtelfinal-Kurs bringen. Eine Zukunftsfrage ist offen.
Kroatien und der ewige Luka Modric
Panorama

Viele Urlaubsländer keine Corona-Risikogebiete mehr

Buchungszahlen zeigen: Die Menschen in Deutschland haben Lust auf Urlaub. Und kurz vor den Sommerferien in den ersten Ländern gelten weitere Urlaubsregionen nicht mehr als Risikogebiete.
Viele Urlaubsländer keine Corona-Risikogebiete mehr
Panorama

Bundesregierung hebt Reisewarnung für Risikogebiete auf

Trotz stark sinkender Infektionszahlen in Europa rät die Bundesregierung bisher noch generell von Urlaubsreisen ins Ausland ab. In drei Wochen soll sich das ändern - kurz nach Beginn der Sommerferien.
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Risikogebiete auf
Fußball

Kramaric vor EM-Start: „Haben einen besonderen Charakter“

Drei Jahre nach der furiosen WM und der Vizeweltmeisterschaft freut sich Kroatiens Nationalteam auf die EM. Stürmer Andrej Kramaric spricht im Interview der Deutschen Presse-Agentur über die EM-Chancen, Ex-Weltfußballer Luka Modric und seine Zukunft.
Kramaric vor EM-Start: „Haben einen besonderen Charakter“