Fan-Experte besorgt über zunehmende Gewalt

Fußball

Fan-Experte besorgt über zunehmende Gewalt

Fan-Experte Michael Gabriel hat sich besorgt über den Anstieg von Ausschreitungen von Fußball-Anhängern in den vergangenen Wochen geäußert.
Fan-Experte besorgt über zunehmende Gewalt
Das „Schwiegermutter-Gift“: Erster E-605-Mord vor 70 Jahren
Das „Schwiegermutter-Gift“: Erster E-605-Mord vor 70 Jahren
E 605 - das war in Westdeutschland noch in den 1980er Jahren ein Synonym für Giftmord. Das erste Opfer des Pflanzenschutzmittels gab es 1952 in einer Kleinstadt am Rhein.
Das „Schwiegermutter-Gift“: Erster E-605-Mord vor 70 Jahren
Bayern: Maximale Befugnisse im Kampf gegen Kindesmissbrauch
Bayern: Maximale Befugnisse im Kampf gegen Kindesmissbrauch
Am Dienstag treffen sich die Innen- und die Justizminister in München zur Konferenz. Ganz oben auf der Agenda stehen die Konsequenzen des jüngsten EU-Urteils für den hiesigen Schutz von Kindern.
Bayern: Maximale Befugnisse im Kampf gegen Kindesmissbrauch
Politik

50. Jahrestag: GSG 9 blickt auf über 2200 Einsätze zurück

Die GSG 9 war 1972 als Reaktion auf das Olympia-Attentat von München gegründet worden. Seitdem war die Spezialeinheit über 2200-mal im Einsatz - meist ohne Schusswaffengebrauch.
50. Jahrestag: GSG 9 blickt auf über 2200 Einsätze zurück
Panorama

Prozess gegen Ex-Jugendtrainer wegen Vergewaltigung

Die Vorwürfe wiegen schwer: Missbrauch, Vergewaltigung, gefährliche Körperverletzung. Der Angeklagte nimmt es offenbar auf die leichte Schulter - und ist zu Scherzen aufgelegt.
Prozess gegen Ex-Jugendtrainer wegen Vergewaltigung
Politik

Tödliche Schüsse in Oslo: Internationale Terrorfahndung

Ende Juni tötet ein Angreifer zwei Menschen in der Nähe einer beliebten Schwulen-Bar in Oslo. Im Zusammenhang mit der Tat ist nun eine internationale Fahndung ausgeschrieben worden.
Tödliche Schüsse in Oslo: Internationale Terrorfahndung
Panorama

Betrug beim Autohändler - BGH stärkt Käufern den Rücken

Der Fall ist kniffelig: Betrüger verkaufen ein Auto weiter, das ihnen gar nicht gehört. Der ursprüngliche Eigentümer will den Wagen vom Käufer zurück - der hat dafür viel Geld ausgegeben. Und jetzt?
Betrug beim Autohändler - BGH stärkt Käufern den Rücken
Panorama

Sexuelle Übergriffe auf Mädchen: Gefängnis für Kinderarzt

Ein Kinderarzt belästigt in einem Gelsenkirchener Krankenhaus junge Mädchen. Jetzt ist er verurteilt worden.
Sexuelle Übergriffe auf Mädchen: Gefängnis für Kinderarzt
Politik

Gil Ofarims Anwälte sprechen von „Schauprozess“

Ofarim sagt, ein Leipziger Hotel habe ihn dazu aufgefordert, seine Davidstern-Kette abzunehmen. Nach Einschätzung der Justiz trug sich der Vorfall aber so nicht zu. Nun kommt der Sänger vor Gericht.
Gil Ofarims Anwälte sprechen von „Schauprozess“
Panorama

Haft bis mindestens 2025 für Mörder von Jakob von Metzler

Der Fall hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt: ein Mann lockt einen Elfjährigen in seine Wohnung, tötet ihn und täuscht eine Entführung vor, um Lösegeld zu erpressen.
Haft bis mindestens 2025 für Mörder von Jakob von Metzler
Panorama

Tod eines 16-Jährigen: Polizeiwaffe beschlagnahmt

Unerwartete Entwicklung im Fall Dortmund: Ein Zeuge behauptet, auch der Einsatzleiter habe geschossen. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass nur ein Polizist mit seiner Maschinenpistole auf einen 16-Jährigen schoss und diesen tötete.
Tod eines 16-Jährigen: Polizeiwaffe beschlagnahmt