Temperaturen von bis zu 39 Grad - Deutschland vor Hitzetagen

Wettervorhersage

Temperaturen von bis zu 39 Grad - Deutschland vor Hitzetagen

Die Gluthitze kommt - doch wo sie am härtesten zuschlagen wird, wissen die Meteorologen noch nicht. Die 40-Grad-Marke könnte fast erreicht werden.
Temperaturen von bis zu 39 Grad - Deutschland vor Hitzetagen
Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen
Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen
Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen
Physik-Nobelpreis für die Entwicklung optischer Werkzeuge
Physik-Nobelpreis für die Entwicklung optischer Werkzeuge
Physik-Nobelpreis für die Entwicklung optischer Werkzeuge

Selenskyj fordert Härte gegenüber Russland

Im ukrainischen Präsidentschaftswahlkampf hat Kanzlerin Merkel Wolodymyr Selenskyj geschnitten und seinen Konkurrenten Poroschenko hofiert. Jetzt kommt der frühere Komiker doch noch ins Kanzleramt - als Staatsoberhaupt. Er kündigt sich mit ein paar klaren Ansagen an.
Selenskyj fordert Härte gegenüber Russland

Habeck: Grüne gehen mit Doppelspitze in nächsten Wahlkampf

Für die Grünen läuft es richtig rund. Manche sprechen schon von einem eigenen Kanzlerkandidaten. Aber dafür müsste sich die Partei vom gleichberechtigten Spitzenduo verabschieden. Wird es so weit kommen?
Habeck: Grüne gehen mit Doppelspitze in nächsten Wahlkampf

Thomas Häßler für zwei Jahre bei BFC Preussen

Berlin (dpa) – Fußball-Weltmeister Thomas Häßler soll den Berliner Siebtligisten BFC Preussen zurück in die sechstklassige Berlin-Liga führen. "Thomas Häßler hat am Freitag für zwei Jahre unterschrieben", sagte Vereinspräsident Karlheinz Ulbrich der Deutschen Presse-Agentur.
Thomas Häßler für zwei Jahre bei BFC Preussen

Bundesregierung will Mobilfunk-Ausbau vorantreiben

Zwischen Wahlniederlage und Sommerpause will die Koalition sich noch einmal zusammenraufen. Bei einer Klausur der Fraktionsvorstände soll es konkret werden. Doch zwischen den Partnern gibt es auch Ermahnungen.
Bundesregierung will Mobilfunk-Ausbau vorantreiben

Koalitionsspitzen suchen neuen Schwung

Nach den herben Wahlverlusten von Union und SPD ist die Koalition gehörig ins Wackeln geraten. Jetzt wollen die Partner zeigen, dass sie noch zusammen für die Bürger da sind. Gibt es auch gemeinsame Inhalte?
Koalitionsspitzen suchen neuen Schwung

Ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Er gehörte einst zu den bekanntesten TV-Gesichtern Deutschlands: Wilhelm Wieben war mehr als ein Vierteljahrhundert lang Sprecher der "Tagesschau". Im Alter von 84 Jahren ist er gestorben.
Ehemaliger "Tagesschau"-Sprecher Wilhelm Wieben gestorben

Grüne für Kindergrundsicherung von 280 Euro plus X

Die Grünen schlagen vor, wie das Dickicht aus Sozialleistungen für Kinder gelichtet werden könnte. Geringverdiener sollen mehr bekommen, Familien ab 148.000 Euro Jahreseinkommen weniger. Die Linke sieht eine Chance, gemeinsame Sache zu machen.
Grüne für Kindergrundsicherung von 280 Euro plus X

22.000 SPD-Mitglieder beteiligen sich an Umfrage zum Vorsitz

Wie soll die SPD ihre Führungsfrage klären? Immer deutlicher zeichnet sich ein monatelanges Schaulaufen ab.
22.000 SPD-Mitglieder beteiligen sich an Umfrage zum Vorsitz