Rio verschiebt wegen Pandemie erneut Karnevalsumzüge

Coronavirus

Rio verschiebt wegen Pandemie erneut Karnevalsumzüge

Rio de Janeiro ohne Karneval, das war bereits im vergangenen Jahr ein harter Schlag. Mit dem Fortschreiten der Impfkampagne wuchs der Optimismus. Doch nun kommt die Omikron-Variante dazwischen.
Rio verschiebt wegen Pandemie erneut Karnevalsumzüge
Karneval 2022: Welche Rosenmontagszüge in NRW stattfinden – aktueller Stand
Karneval 2022: Welche Rosenmontagszüge in NRW stattfinden – aktueller Stand
Karneval 2022: Welche Rosenmontagszüge in NRW stattfinden – aktueller Stand
Gottesdienst mit Dreigestirn und Karnevalisten im Kölner Dom
Gottesdienst mit Dreigestirn und Karnevalisten im Kölner Dom
Gottesdienst mit Dreigestirn und Karnevalisten im Kölner Dom
Panorama

Karneval wegen gefälschten Briefs abgesagt

Ein vermeintlicher Brief des Oberbürgermeisters sorgt für Wirbel in Braunschweig. Der große Karnevalszugs „Schoduvel“ wurde aufgrund des Schreibens abgesagt - einer Fälschung.
Karneval wegen gefälschten Briefs abgesagt
Panorama

Rosenmontag in Köln: Kein Umzug in gewohnter Form

Der Rosenmontagsumzug in Köln wird wohl erneut nicht wie gewohnt stattfinden. Das Festkomitee ist zwar noch vorsichtig und hält sich eine Hintertür offen, aber längst wird an Alternativen gebastelt.
Rosenmontag in Köln: Kein Umzug in gewohnter Form
Politik

Karnevalisten kritisieren Lauterbach: „Talkshow-Modus“

Der Gesundheitsminister hatte vorgeschlagen, die närrischen Aktivitäten im kommenden Jahr zu verlegen. Nun wenden sich Kölns Karnevalisten in einem Offenen Brief an Lauterbach - mit deutlicher Kritik.
Karnevalisten kritisieren Lauterbach: „Talkshow-Modus“
Panorama

Lauterbach macht Jecken wenig Hoffnung

Alaaf und Helau - ausgelassenen Schunkeln wird auch in diesem Jahr wieder schwierig bis unmöglich. Kar Lauterbach wäre ein Sommer-Karneval viel lieber.
Lauterbach macht Jecken wenig Hoffnung
Panorama

Volkmarsen-Prozess: Lebenslange Haft für Angeklagten

Der Rosenmontagszug in Volkmarsen fand 2020 ein jähes Ende, als ein Mann mit seinem Auto in die feiernde Menschenmenge fuhr. Jetzt hat das Landgericht Kassel das Urteil gegen den heute 31-Jährigen gesprochen.
Volkmarsen-Prozess: Lebenslange Haft für Angeklagten
Panorama

Mainzer Rosenmontagszug wegen Corona erneut abgesagt

Das zweite Jahr in Folge stoppt die Corona-Pandemie den Höhepunkt der närrischen Jahreszeit in Mainz. Es gebe keine andere Möglichkeit, als auf den Rosenmontagszug zu verzichten, sagt der Vereinspräsident.
Mainzer Rosenmontagszug wegen Corona erneut abgesagt
NRW

Inzidenz in Köln bei 355,2: Welchen Einfluss der 11.11. haben könnte

Die Inzidenz in Köln ist weiterhin hoch. Über zwei Wochen nach dem 11.11. liegt die Inzidenz bei 355,2. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Kölner Karneval?
Inzidenz in Köln bei 355,2: Welchen Einfluss der 11.11. haben könnte
Panorama

Ärger in Köln über Rosenmontags-Verschiebung in Düsseldorf

Die Stadt Düsseldorf verlegt ihren Rosenmontagszug in den Mai. Aus Gründen des „Gesundheitsschutzes“, wie es heißt. In Köln vermutet man ein anderes Motiv: Geld.
Ärger in Köln über Rosenmontags-Verschiebung in Düsseldorf