Coronavirus und Tourismus

Inzidenz in Italien: Urlaubsregionen fürchten Corona-Risikobewertung

Inzidenz innerhalb einer Woche verdoppelt: In Italien infizieren sich vor allem junge Menschen mit Corona. Die Lage in den Urlaubsregionen.
Inzidenz in Italien: Urlaubsregionen fürchten Corona-Risikobewertung
Corona-Inzidenz steigt: Italien verschärft Regeln – Was Reisende wissen müssen
Corona-Inzidenz steigt: Italien verschärft Regeln – Was Reisende wissen müssen
Italien-Urlaub 2021: In dieser Region können sich Reisende ab Juli Gratis-Übernachtungen sichern
Italien-Urlaub 2021: In dieser Region können sich Reisende ab Juli Gratis-Übernachtungen sichern
Wirtschaft

Verband: Italiens Prosecco-Export auf Rekordniveau

Der Prosecco aus Italien findet reißenden Absatz in der Corona-Krise. Vor allem in Deutschland steigt die Nachfrage kräftig. Den Export nach Großbritannien hat allerdings der Brexit etwas verbaut.
Verband: Italiens Prosecco-Export auf Rekordniveau
Sport

Mick Schumacher: Kein Typ für lange Party-Nächte

Formel-1-Pilot Mick Schumacher findet, nichts von seiner Jugend für seine Karriere geopfert haben zu müssen. „Wenn doch, habe ich das nicht gemerkt, weil ich das tat, was ich liebte“, sagte der 22-Jährige der italienischen Zeitung „La Repubblica“.
Mick Schumacher: Kein Typ für lange Party-Nächte
Leute

Der kleine Prinz verzückt und traurig: Hingucker George

Eigentlich hätte er ja längst im Bett sein müssen. Gestern Abend durfte der kleine Prinz George mit seinen Eltern Herzogin Kate und Prinz William beim EM-Finale im Wembley-Stadion mit dabei sein.
Der kleine Prinz verzückt und traurig: Hingucker George
Leute

Papst Franziskus freut sich über Italien-Sieg bei EM

Fußballfan Papst Franziskus hatte am Wochenende doppelten Grund zum Jubeln. Er konnte sich über Siege der Italiener und seiner Heimmannschaft Argentinien freuen.
Papst Franziskus freut sich über Italien-Sieg bei EM
Wirtschaft

Inflation in Eurozone schwächt sich etwas ab

Die Verbraucherpreise legten im Juni um 1,9 Prozent zu. Dabei zogen vor allem die Energiepreise spürbar an, alles andere verteuerte sich dagegen unterdurchschnittlich.
Inflation in Eurozone schwächt sich etwas ab
Panorama

Kreuzfahrtriesen in Venedig - Verbot reicht Aktivisten nicht

Kreuzfahrtriesen sollen ab August das historische Zentrum Venedigs nicht mehr passieren. Gegner der großen Schiffe sehen die Lagune allerdings weiter in Gefahr.
Kreuzfahrtriesen in Venedig - Verbot reicht Aktivisten nicht
Panorama

Italien will große Kreuzfahrtschiffe aus Venedig raushalten

Die Unesco schockte viele in Italien unlängst damit, Venedig auf eine Negativ-Liste zu setzen. Einer der Hauptgründe: die Kreuzfahrtriesen. Die Regierung in Rom will nun handeln.
Italien will große Kreuzfahrtschiffe aus Venedig raushalten
Panorama

Papst aus dem Krankenhaus: Gutes Gesundheitswesen pflegen

Dem Pontifex geht es wieder besser. Er ist zwar noch in der Klinik, wo er vor einer Woche operiert wurde. Vom obersten Stockwerk des Hauses hielt er am Sonntag vor Gläubigen das Angelusgebet.
Papst aus dem Krankenhaus: Gutes Gesundheitswesen pflegen