Kosmonaut erhält offenbar kein US-Visum

ISS-Besatzung

Kosmonaut erhält offenbar kein US-Visum

Der Kosmonauten Nikolai Tschub wollte für einen Flug zur ISS gemeinsam mit US-Kollegen in Houston trainieren. Doch das dafür nötige Visum wurde ihm russischen Angaben zufolge nicht ausgestellt.
Kosmonaut erhält offenbar kein US-Visum
Flüge ins All: Russland plant Tests mit ISS-Rückkehrern
Flüge ins All: Russland plant Tests mit ISS-Rückkehrern
Flüge ins All: Russland plant Tests mit ISS-Rückkehrern
Russische Rakete bringt Weltraum-Touristen zur ISS
Russische Rakete bringt Weltraum-Touristen zur ISS
Russische Rakete bringt Weltraum-Touristen zur ISS
Computer

Rakete erfolgreich gestartet: ISS bekommt neues Modul

Am Mittwoch ist eine Trägerrakete zur Internationalen Raumstation gestartet. An der ISS soll sie ein Modul anbringen, durch das bis zu fünf russische Raumschiffe zeitgleich andocken können.
Rakete erfolgreich gestartet: ISS bekommt neues Modul
Panorama

Matthias Maurer fühlt sich auf ISS „wie ein junger Vogel“

Seit einer Woche ist Matthias Maurer auf der Internationalen Raumstation ISS. In einem Videoanruf verrät er, was es braucht, um ihn zum glücklichsten Menschen des Planeten zu machen.
Matthias Maurer fühlt sich auf ISS „wie ein junger Vogel“
Politik

Gefahr für ISS-Raumfahrer? - Russland schießt Satelliten ab

Russland hat im All einen eigenen Satelliten zerstört. Nun - so lautet der Vorwurf aus den USA - bedroht eine Trümmerwolke die Menschen in der Internationalen Raumstation ISS. Moskau weist das zurück.
Gefahr für ISS-Raumfahrer? - Russland schießt Satelliten ab
Panorama

Deutscher ist im All! „Die nächsten Updates kommen aus dem Orbit!“

Endlich - Astronaut Matthias Maurer hat am Freitagmorgen an der ISS angedockt. Mit drei US-Astronauten ist der Deutsche durch die Luke in die Raumstation geschwebt. Alle News in unserem Ticker.
Deutscher ist im All! „Die nächsten Updates kommen aus dem Orbit!“
Panorama

„Crew Dragon“: Astronaut Matthias Maurer auf dem Weg zur ISS - Kollege Gerst gratuliert

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer ist heute am frühen Morgen zur Internationalen Raumstation (ISS) gestartet. Rund 22 Stunden soll der Flug dauern.
„Crew Dragon“: Astronaut Matthias Maurer auf dem Weg zur ISS - Kollege Gerst gratuliert
Panorama

Start von deutschem Astronauten zur ISS wieder verschoben

Der Nervenkrimi um den Start des deutschen Astronauten Matthias Maurer geht weiter. Nun soll er kommende Woche mit seiner Crew ins All abheben. Neben dem Wetter gibt es auch noch andere Bedenken.
Start von deutschem Astronauten zur ISS wieder verschoben
Panorama

Start von Astronaut Maurer zur ISS erneut verschoben

Der Nervenkrimi um den Start des deutschen Astronauten Matthias Maurer geht weiter. Nun soll er doch nicht mehr am Wochenende, sondern frühestens am Montag mit seiner Crew ins Weltall abheben.
Start von Astronaut Maurer zur ISS erneut verschoben
Panorama

„Medizinisches Problem“: All-Start von Maurer verschoben

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer muss sich weiter gedulden. Wegen eines „kleineren medizinischen Problems“ bei einem der Crew-Mitglieder ist sein Start zur ISS noch einmal verschoben worden.
„Medizinisches Problem“: All-Start von Maurer verschoben