Ex-Siemens-Chef Kaeser lobt das Landleben - und äußert einen Wunsch für Deutschland

Konzern-Legende im Interview

Ex-Siemens-Chef Kaeser lobt das Landleben - und äußert einen Wunsch für Deutschland

Ex-Siemens-Chef Joe Kaeser spricht im Interview über seinen Abschied und die Herausforderungen, vor denen die deutsche Politik und Wirtschaft aktuell steht.
Ex-Siemens-Chef Kaeser lobt das Landleben - und äußert einen Wunsch für Deutschland
Max Verstappen: „Es ist unglaublich, es ist verrückt“
Max Verstappen: „Es ist unglaublich, es ist verrückt“
Max Verstappen: „Es ist unglaublich, es ist verrückt“
Räikkönen über Kumpel Vettel: „Mit Sebastian war es enger“
Räikkönen über Kumpel Vettel: „Mit Sebastian war es enger“
Räikkönen über Kumpel Vettel: „Mit Sebastian war es enger“
Panorama

Baldwin zum Todesschuss: „Habe nicht abgedrückt“

Knapp sechs Wochen nach dem Tod einer Kamerafrau an einem Filmset meldet sich Hollwood-Star Alec Baldwin erstmals in einem Interview zu Wort.
Baldwin zum Todesschuss: „Habe nicht abgedrückt“
Sport

Mick Schumacher: Hoffe, dass „Gänsehautmomente bleiben“

Mick Schumacher kennt das Gefühl. Er kommt dorthin, wo sein Vater Formel-1-Geschichte geschrieben hat. Wie nun in Brasilien. Dort endete die Karriere von Michael Schumacher.
Mick Schumacher: Hoffe, dass „Gänsehautmomente bleiben“
Politik

Schäuble: Gefahr der Wahlkampf-Einflussnahme aus dem Ausland

Die Gefahr sei „relativ groß“: Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble blickt beunruhigt auf eine mögliche Einflussnahme der bevorstehenden Bundestagswahl. Auf Nachfrage äußert er ganz konkrete Sorgen.
Schäuble: Gefahr der Wahlkampf-Einflussnahme aus dem Ausland
Fußball

Schweden-Star Forsberg: Manchmal reicht ein genialer Moment

Einer wie Emil Forsberg tut den Schweden gerade jetzt gut. Besonnen, beruhigend, aber auch fest entschlossen. Der Profi von RB Leipzig weiß genau, was er mit Schweden bei der EM erreichen will. Die titellose Saison stachelt ihn auch noch mal an.
Schweden-Star Forsberg: Manchmal reicht ein genialer Moment
Fußball

Löw vor EM-Start: „Wollen unbedingt ganz weit kommen“

Endstation EM: Joachim Löw schreibt gerade das letzte Kapitel seiner langen Bundestrainer-Geschichte. Vor dem Turnierstart gibt er Einblicke im langen dpa-Interview.
Löw vor EM-Start: „Wollen unbedingt ganz weit kommen“
Fußball

Joachim Löw: „Wir belohnen uns häufig nicht entscheidend“

Wieder viele Torchancen nicht genutzt, wieder einen Vorsprung nicht gehalten. Dennoch sieht Bundestrainer Löw beim Test gegen Dänemark auch einige Verbesserungen.
Joachim Löw: „Wir belohnen uns häufig nicht entscheidend“
Fußball

DFB-Botschafter Hartwig: „Ich verstehe die Menschen nicht“

Rassismus im Fußball ist und bleibt ein Thema. DFB Botschafter Jimmy Hartwig kann keinen grundlegenden Wandel erkennen.
DFB-Botschafter Hartwig: „Ich verstehe die Menschen nicht“
Leute

Prinz William: «Wir sind keine rassistische Familie»

Sind die Royals rassistisch oder zumindest einer oder eine von ihnen? Der Vorwurf steht im Raum, der Palast bemüht sich um Beruhigung. Doch einer seiner prominentesten Vertreter schlägt klare Töne an.
Prinz William: «Wir sind keine rassistische Familie»