News-Ticker für den Freistaat

Corona in Bayern: Teststationen an Grenze überrannt - Ab heute stellt Regierung neue Regel auch scharf

Für Menschen aus Tschechien gelten strengere Einreiseregeln. An der Grenze zu Bayern gab es deshalb teils längere Schlangen an den Corona-Teststationen. Ab heute gilt die FFP2-Maskenpflicht mit Bußgeld.
Corona in Bayern: Teststationen an Grenze überrannt - Ab heute stellt Regierung neue Regel auch scharf
Die EU|FH in Solingen: Gemeinsam Talente finden und entwickeln
Die EU|FH in Solingen: Gemeinsam Talente finden und entwickeln
Die EU|FH in Solingen: Gemeinsam Talente finden und entwickeln

Bayerns aktuelle Corona-Regeln im Lockdown: Söder verschärft noch einmal deutlich - der Überblick

Der Corona-Lockdown in Bayern wird verlängert - und auch verschärft. Ministerpräsident Markus Söder erklärt die neuen Regeln für den Freistaat - ein Überblick.
Bayerns aktuelle Corona-Regeln im Lockdown: Söder verschärft noch einmal deutlich - der Überblick

Söder unterläuft nach Rede Masken-Fauxpas: AfD tobt - und sorgt just für nächsten Eklat

Corona: Angela Merkel verkündete einen begrenzten Lockdown für Deutschland, Markus Söder gab eine Regierungserklärung ab. Dabei leistete er sich einen Masken-Fauxpas.
Söder unterläuft nach Rede Masken-Fauxpas: AfD tobt - und sorgt just für nächsten Eklat

Fuchspelz: Schwere Vorwürfe gegen Ilse Aigner - Oberlandler reagieren angefressen

Wegen ihres modischen Geschmacks zieht sich Ilse Aigner die Wut von Tierschützern zu. Das passiert der Unionspolitikerin nicht zum ersten Mal. Was die 54-Jährige dazu sagt.
Fuchspelz: Schwere Vorwürfe gegen Ilse Aigner - Oberlandler reagieren angefressen

Ilse Aigner zeigt AfD-Mann wegen Facebook-Foto an - er war zuvor schon negativ aufgefallen

Kurz vor der Sommerpause geht es im Landtag noch einmal hoch her: Ein AfD-Abgeordneter kassiert erst eine Rüge, dann eine Strafanzeige. Und Markus Söder appelliert an die Partei, ihre Strategie der Provokation zu überdenken.
Ilse Aigner zeigt AfD-Mann wegen Facebook-Foto an - er war zuvor schon negativ aufgefallen

"Spritzig, anregend, jung": CSU verteilt "Söder-Water"

Der Landtagswahlkampf geht in seine Endphase. Bei einem Auftritt in Rosenheim am Samstag attackierte Ministerpräsident Markus Söder erneut die AfD scharf.
"Spritzig, anregend, jung": CSU verteilt "Söder-Water"

Söder und der böse Wolf - Schönwetter-Wahlkampf in den Alpen

Die Hauptalmbegehung bietet immer zweierlei: Einen spektakulären Blick auf Bayerns Bergwelt – und politische Diskussionen über die Zukunft der Almwirtschaft. Wie so oft stand auch dieses Jahr der Wolf im Vordergrund. Die Staatsregierung verspricht Unterstützung für die Almbauern.
Söder und der böse Wolf - Schönwetter-Wahlkampf in den Alpen

Scheuer und Dobrindt fordern härtere Gangart im Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern

Die CSU geht aus dem jüngsten Streit um die Asylpolitik leicht gerupft hervor. Deshalb demonstriert sie jetzt Geschlossenheit. Doch die Meinungsverschiedenheiten schimmern unter der Oberfläche noch durch.
Scheuer und Dobrindt fordern härtere Gangart im Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern

Hat Seehofer die CSU verärgert? Als Maischberger bei Aigner nicht weiterkommt, schreitet ein Gast ein

Angela Merkel und Horst Seehofer konnten den Super-Gau noch einmal abwenden, doch nun muss der Innenminister liefern. Auch bei Maischbergers ARD-Talk dreht sich alles um den Asylstreit und die Folgen.
Hat Seehofer die CSU verärgert? Als Maischberger bei Aigner nicht weiterkommt, schreitet ein Gast ein