Silvester-Datenverbrauch im Handynetz zieht kräftig an

Neujahr

Silvester-Datenverbrauch im Handynetz zieht kräftig an

Es schlägt zwölf und viele Menschen wollen ihren Liebsten Grüße zum neuen Jahresbeginn schicken. In der ersten Stunde des neuen Jahres wurden deutlich mehr Nachrichten verschickt als im Jahr zuvor.
Silvester-Datenverbrauch im Handynetz zieht kräftig an
Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Plötzlich piepst das Handy im Büro oder auf der Straße: Beim zweiten bundesweiten Warntag sollte alles besser laufen als im Jahr zuvor. Die offizielle Bilanz ist positiv - doch viele Bürger wurden offenbar nicht erreicht.
Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
Panorama

Drei Menschen in London niedergestochen

In London wurden drei Menschen niedergestochen. Dies soll nach Angaben der Polizei im Zusammenhang mit einem versuchten Handydiebstahl geschehen sein.
Drei Menschen in London niedergestochen
Wirtschaft

EU: Standard-Ladekabel für Handys kommt Mitte 2024

Schluss mit Kabelsalat: In der EU gibt es künftig eine Standard-Ladebuchse. Bis zuletzt wurde darum gerungen, welche Elektrogeräte konkret betroffen sein sollen. Es werden mehr als ursprünglich vorgesehen.
EU: Standard-Ladekabel für Handys kommt Mitte 2024
Leute

Anke Engelke mag ihr Leben ohne Smartphone

Ein Leben ohne Smartphone, geht das noch in unserer heutigen Zeit? Comedienne Anke Engelke hat das Gefühl, durch diese Geräte verhöhnt zu werden.
Anke Engelke mag ihr Leben ohne Smartphone
Wirtschaft

Viele junge Leute verzichten komplett auf Festnetztelefon

Festnetz? Hab ich nicht! Eine neue Umfrage zeigt: Viele Jüngere haben oft keinen Anschluss mehr für das klassische Telefon. Möglich machen das auch geänderte Handytarife.
Viele junge Leute verzichten komplett auf Festnetztelefon
Wirtschaft

Kürzere Vertragslaufzeiten: Lambrecht will schärferes Gesetz

Wie lange darf ein Vertrag laufen, und darf er sich einfach automatisch verlängern? Der Bundestag debattiert über eine Reform. Klar ist bereits: Es könnte noch strenger zugehen.
Kürzere Vertragslaufzeiten: Lambrecht will schärferes Gesetz
Wirtschaft

Discounter und Supermärkte sollen Elektroschrott annehmen

Ausgediente elektrische Zahnbürsten oder Taschenrechner haben nichts im Müll verloren, sondern sollen als Elektroschrott gesammelt werden. Dabei schafft Deutschland allerdings die EU-Vorgaben nicht. Für Verbraucher soll es deshalb leichter werden, das Richtige zu tun.
Discounter und Supermärkte sollen Elektroschrott annehmen
Panorama

Defekte Touch-Funktion beim iPhone 11: Das müssen Apple-Kunden jetzt wissen

Für das iPhone 11 hat Apple ein Austauschprogramm gestartet. Betroffene Geräte reagieren nicht mehr auf Berührungen.
Defekte Touch-Funktion beim iPhone 11: Das müssen Apple-Kunden jetzt wissen
Panorama

Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich

Die ganze Welt ist vernetzt, aus fast jeder Ecke kann man ins Internet - theoretisch. Milliarden Menschen bleiben aber auf der Strecke, weil sie sich ein Smartphone gar nicht leisten können.
Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich