FDP stimmt Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu

Ampel-Koalition

FDP stimmt Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu

Es war die letzte Hürde: Die FDP macht den Weg für Koalitionsverhandlungen frei. Am Freitag sollen die Gespräche zwischen SPD, Grüne und FDP starten.
FDP stimmt Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu
Das Krankenhaus Wermelskirchen lädt zum 2. Odenthaler Gelenktag 2021 ein
Das Krankenhaus Wermelskirchen lädt zum 2. Odenthaler Gelenktag 2021 ein
Das Krankenhaus Wermelskirchen lädt zum 2. Odenthaler Gelenktag 2021 ein
Ampelkoalition: Erster Minister soll feststehen - entscheidende Rolle neben Scholz
Ampelkoalition: Erster Minister soll feststehen - entscheidende Rolle neben Scholz
Politik

FDP-Politiker gegen strikte Frauenquote im Bundeskabinett

Olaf Scholz Scholz hatte angekündigt, dass er sein Kabinett zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt will. Aus der FDP kommt nun Gegenwind. Und aus der SPD wird eine weitere Forderung laut.
FDP-Politiker gegen strikte Frauenquote im Bundeskabinett
Politik

Brinkhaus ruft Union zu Zusammenhalt auf

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus geht nach dem Wahldesaster mit der eigenen Partei hart ins Gericht. Von den Delegierten gibt es nicht nur Applaus.
Brinkhaus ruft Union zu Zusammenhalt auf
Politik

Lindner: „Scheitern ist hier keine Option“

Offiziell stimmen die Liberalen erst an diesem Montag über die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit SPD und Grünen ab. Parteichef Christian Lindner findet vorab bereits klare Worte.
Lindner: „Scheitern ist hier keine Option“
Politik

Grüne stimmen für Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP

Erst die SPD, nun die Grünen: Die zweite Ampel-Partei hat Koalitionsverhandlungen zugestimmt.
Grüne stimmen für Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP
Politik

Ampel-Personal: SPD, Grüne und FDP bringen Wünsche vor - Endet jetzt die Harmonie?

Noch sind nicht alle Streitpunkte zwischen SPD, Grünen und FDP für die „Ampel-Regierung“ ausgeräumt. Auch beim Personal könnte es noch hitzige Diskussionen geben.
Ampel-Personal: SPD, Grüne und FDP bringen Wünsche vor - Endet jetzt die Harmonie?
Politik

Laschet und Spahn stimmen Union auf Opposition ein

Beim Deutschlandtag der Jungen Union wird klar: Es träumt niemand mehr von Jamaika. Die Union stellt sich auf Opposition ein. CDU-Chef Armin Laschet nimmt die Wahlniederlage voll auf seine Kappe.
Laschet und Spahn stimmen Union auf Opposition ein
Politik

Gerhart Baum (FDP): Gesellschaft hat großen Reformbedarf - „Ampel-Koalition wäre gute Therapie“

Ex-Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) stellt großen Reformbedarf in der Gesellschaft fest - und sieht mit den Grünen die Chance, dringende innenpolitischen Themen anzugehen.
Gerhart Baum (FDP): Gesellschaft hat großen Reformbedarf - „Ampel-Koalition wäre gute Therapie“
Politik

FDP-Politiker für Lindner als Ampel-Finanzminister

Über Personalien soll zwischen SPD, Grünen und FDP noch nicht verhandelt worden sein. Jetzt aber bringen prominente FDP-Politiker ihren Parteichef für eines der wichtigsten Ministerien in Stellung.
FDP-Politiker für Lindner als Ampel-Finanzminister