FDP-Generalsekretärin attackiert VW-Chef als "Diesel-Judas"

Auch Kfz-Gewerbe verärgert

FDP-Generalsekretärin attackiert VW-Chef als "Diesel-Judas"

Hat der Diesel noch eine Zukunft? Seit langem sind Subventionen beim Sprit in der Kritik. Auch VW-Chef Müller hat Zweifel angemeldet. FDP-Generalsekretärin Beer attackiert ihn deswegen. Volkswagen kontert und lädt Beer nach Wolfsburg ein.
FDP-Generalsekretärin attackiert VW-Chef als "Diesel-Judas"
Noch keine neue Regierung, aber Bundestag beschließt: Gehalt der Politiker soll steigen
Noch keine neue Regierung, aber Bundestag beschließt: Gehalt der Politiker soll steigen
Nach Jamaika-Abbruch: FDP und Lindner verlieren an Zustimmung
Nach Jamaika-Abbruch: FDP und Lindner verlieren an Zustimmung
Nach Jamaika-Abbruch: FDP und Lindner verlieren an Zustimmung

FDP-Vize Kubicki erwartet brüchige große Koalition in Berlin

Streit ist wohl in vielen Punkten vorprogrammiert. Kubicki nannte als Beispiele die Rentenversicherung, die Europapolitik und die Position Deutschlands bei friedenserhaltenden oder friedensschaffenden Maßnahmen. Laut neuer Umfrage verliert die Partei an Zustimmung.
FDP-Vize Kubicki erwartet brüchige große Koalition in Berlin

Irritationen um angebliche Kubicki-Äußerungen zu Jamaika

In Regierungsbildungszeiten kann eine dahergesagte Binsenweisheit schnell zur Sensation werden. Das muss FDP-Vize Kubicki erfahren. Er habe ein Comeback von Jamaika ins Spiel gebracht, heißt es.
Irritationen um angebliche Kubicki-Äußerungen zu Jamaika

Christian Lindner: Ausgerechnet der Strebsame widerspricht Angela Merkel

Etliche Tage nach seinem großen Auftritt steht Christian Lindner noch immer im Zentrum des Polit-Wirbels, den er selbst verursacht hat. Wer ist der Mann an der Spitze der FDP? 
Christian Lindner: Ausgerechnet der Strebsame widerspricht Angela Merkel

Brüderle: Keine Chance mehr für Zusammenarbeit mit Grünen

Gelb und grün - das wird erstmal nichts mehr, meint Ex-Fraktionschef Brüderle nach dem Aus einer Jamaika-Koalition. Parteichef Lindner enschied sich laut Brüderle für das Ende der Gespräche, weil das Bündnis nicht regierungsfähig gewesen wäre.
Brüderle: Keine Chance mehr für Zusammenarbeit mit Grünen

CDU-Vize Klöckner: „Gespräche mit SPD wohl erst im neuen Jahr“

Nach dem Scheitern von Jamaika läuft jetzt alles auf eine erneute „GroKo“ hinaus - oder etwa doch nicht? So langsam zeigt sich die SPD kompromissbereit. Nun berät sich das CDU-Präsidium. Unser News-Ticker.
CDU-Vize Klöckner: „Gespräche mit SPD wohl erst im neuen Jahr“

Lindner verrät sein politisches Vorbild – und es ist nicht Macron

Mehrere Beobachter des Bundestagswahlkampfes und der jetzt gescheiterten Jamaika-Sondierungen haben Christian Lindner unterstellt, er fühle sich wie der deutsche Emmanuel Macron. Dabei verrät Lindner jetzt, er habe ein anderes politisches Vorbild.  
Lindner verrät sein politisches Vorbild – und es ist nicht Macron

Grünen-Angriffe auf FDP: Kubicki platzt der Kragen

Er spricht von zum Teil „unterirdischen Angriffen“ der Grünen: Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hat die Attacken gegen seine Partei scharf zurückgewiesen.
Grünen-Angriffe auf FDP: Kubicki platzt der Kragen
Politik

Stamp ist neuer Chef der NRW-FDP nach Lindner

Christian Linder hat viel verbale Prügel bezogen nach dem Aus der Jamaika-Sondierungen in Berlin. In seinem Heimatverband NRW kann er dagegen in ein Wohlfühlbad eintauchen - obwohl er sich verabschiedet.
Stamp ist neuer Chef der NRW-FDP nach Lindner