Seehofer als CSU-Vorsitzender bestätigt - Söder zum Spitzenkandidaten gekürt

Ticker zum Parteitag zum Nachlesen

Seehofer als CSU-Vorsitzender bestätigt - Söder zum Spitzenkandidaten gekürt

Horst Seehofer ist als Parteivorsitzender wiedergewählt worden, Markus Söder geht als Spitzenkandidat der Union ins Rennen: alles zum CSU-Parteitag im News-Ticker zum Nachlesen.
Seehofer als CSU-Vorsitzender bestätigt - Söder zum Spitzenkandidaten gekürt
CSU demonstriert Einigkeit: Jubel für den neuen Hoffnungsträger
CSU demonstriert Einigkeit: Jubel für den neuen Hoffnungsträger
CSU demonstriert Einigkeit: Jubel für den neuen Hoffnungsträger
CSU-Parteitag: Seehofer sichert Söder volle Unterstützung zu
CSU-Parteitag: Seehofer sichert Söder volle Unterstützung zu
CSU-Parteitag: Seehofer sichert Söder volle Unterstützung zu

Seehofer mit 83,7 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt

Die CSU hat gesprochen: Zumindest im Amt des Parteichefs darf Horst Seehofer weitermachen. Trotzdem bricht eine neue Ära an.
Seehofer mit 83,7 Prozent als CSU-Chef wiedergewählt

Die neue Union: CDU und CSU positionieren sich für Schulz und Co.

Streit und Misstrauen in der Union sind vorerst Vergangenheit. Jetzt geht der Blick der ungleichen Schwestern nach vorne. Da wartet die SPD.
Die neue Union: CDU und CSU positionieren sich für Schulz und Co.

Die SPD schlingert Richtung GroKo

Eine schwere Geburt: Nach langem Hin und Her entscheidet sich die SPD für das Sondieren über eine Regierung mit der Union. Die Richtung ist noch diffus - und der Widerstand groß. Eine Herkulesaufgabe für Parteichef Schulz.
Die SPD schlingert Richtung GroKo

„Söder-Effekt“? CSU legt in aktueller Umfrage zu

Weniger als ein Jahr vor der Landtagswahl in Bayern scheint die CSU den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Laut einer Umfrage verbessern die Christsozialen ihre Werte.
„Söder-Effekt“? CSU legt in aktueller Umfrage zu

Nach Gesprächen: Union will schnelle Sondierungen, SPD erst beraten

Nach den ersten Gesprächen zwischen Union und SPD über die Fortführung der Großen Koalition gegen sich beide Seiten einträchtig. Eine Partei tritt aber erstmal auf die Bremse.
Nach Gesprächen: Union will schnelle Sondierungen, SPD erst beraten

Koko: Was ist eigentlich eine Kooperationskoalition?

Neuwahlen, Jamaika, GroKo, Minderheitsregierung - schon viele Möglichkeiten der Regierngsbildung wurden diskutiert. Nun bringt die SPD ein neues Modell ins Gespräch: die Koko, eine Kooperationskoalition. 
Koko: Was ist eigentlich eine Kooperationskoalition?

„Krabbelgruppe!“ - Seehofer veralbert SPD wegen KoKo-Vorschlag

GroKo reloaded - kommt jetzt die Neuauflage der großen Koalition aus der vergangenen Wahlperiode? CDU/CSU und SPD nun erstmals antesten, ob es genügend Gemeinsamkeiten geben könnte. "KoKo" stößt auf Kritik.
„Krabbelgruppe!“ - Seehofer veralbert SPD wegen KoKo-Vorschlag

Noch keine neue Regierung, aber Bundestag beschließt: Gehalt der Politiker soll steigen

Über eine neue Regierung konnten sich die Parteien noch nicht verständigen. Bei einem anderen Punkt waren sich Union, FDP und SPD allerdings schnell einig. Nun kommt Kritik vom Bund der Steuerzahler.
Noch keine neue Regierung, aber Bundestag beschließt: Gehalt der Politiker soll steigen