Pistorius: Ukraine braucht jede Unterstützung

Truppenbesuch

Pistorius: Ukraine braucht jede Unterstützung

Der Verteidigungsminister lässt sich genau die Kampfpanzer vorführen, die in den nächsten Wochen an die Ukraine abgegeben werden. Er wirbt um Verständnis für die Lieferung.
Pistorius: Ukraine braucht jede Unterstützung
Pistorius: 100 Milliarden für die Bundeswehr reichen nicht
Pistorius: 100 Milliarden für die Bundeswehr reichen nicht
Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine steht der Bundeswehr ein hohes Sondervermögen zu. Doch das dürfte kaum ausreichen, sagt der Verteidigungsminister. Auch der reguläre Etat sei zu niedrig.
Pistorius: 100 Milliarden für die Bundeswehr reichen nicht
Ukrainische Soldaten beginnen Panzer-Ausbildung in Munster
Ukrainische Soldaten beginnen Panzer-Ausbildung in Munster
Es muss schnell gehen: In nur rund acht Wochen dauernden Ausbildungen sollen Ukrainer den Kampf mit dem Schützenpanzer Marder erlernen, andere bald auch auf dem Leopard geschult werden.
Ukrainische Soldaten beginnen Panzer-Ausbildung in Munster
Politik

Pistorius im Parka: „Ich bin froh, bei der Truppe zu sein“

Nach einer Woche wirkt der neue Verteidigungsminister, als sei er bei der Truppe angekommen. Pistorius bringt Parka, Panzer und Politik unter einen Hut und unterscheidet sich darin von seinen Vorgängerinnen.
Pistorius im Parka: „Ich bin froh, bei der Truppe zu sein“
Politik

Deutschland liefert offenbar Leopard-2-Panzer an die Ukraine - USA ziehen wohl mit

Deutschland liefert offenbar Leopard-2-Panzer an die Ukraine. Auch die USA planen weitere militärische Unterstützung für Kiew. News-Ticker zur Kriegsdiplomatie.
Deutschland liefert offenbar Leopard-2-Panzer an die Ukraine - USA ziehen wohl mit
Politik

Lieferung beschlossen: Was bringt der Leopard der Ukraine?

Letztlich hat wohl der Antrag Polens die Entscheidung beschleunigt. Deutschland gibt grünes Licht für die Lieferung von Leopard-Panzern an die Ukraine und will sie auch selbst bereitstellen.
Lieferung beschlossen: Was bringt der Leopard der Ukraine?
Politik

Eskalation im Koalitionsstreit um Kampfpanzer

Der Streit um die Kampfpanzer läuft immer weiter aus dem Ruder: Bündnispartner sind sauer auf Deutschland, Ampel-Koalitionäre beschimpfen sich. Und der Bundeskanzler? Er macht es weiter spannend.
Eskalation im Koalitionsstreit um Kampfpanzer
Politik

Als eine brisante Nachricht plötzlich verschwand: Holt Pistorius diese Panne im neuen Amt ein?

Deutschland diskutiert: ist der neue Verteidigungsminister Boris Pistorius wirklich der Richtige für das Amt? Er gilt als robust und durchsetzungsstark, doch ein Fehler hätte beinahe fatale Folgen gehabt.
Als eine brisante Nachricht plötzlich verschwand: Holt Pistorius diese Panne im neuen Amt ein?
Politik

Zählen statt liefern: Noch kein Marschbefehl für den Leopard

Seit Monaten wird über die Unterstützung der Ukraine mit Leopard-Panzern diskutiert. Ob überhaupt welche lieferbar sind, hat in der Bundesregierung aber offensichtlich bisher noch niemanden interessiert.
Zählen statt liefern: Noch kein Marschbefehl für den Leopard
Politik

Pistorius: „Deutschland ist nicht Kriegspartei“

Deutschlands neuer Verteidigungsminister Pistorius muss einen Blitzstart hinlegen. Am Morgen erhält er die Ernennungsurkunde, kurz darauf steht bereits ein Gespräch mit dem wichtigsten Verbündeten an.
Pistorius: „Deutschland ist nicht Kriegspartei“
Politik

Mehr Waffen für die Ukraine - Aber noch keine Leopard-Panzer

Der Erwartungen waren enorm, die Bitten der Ukraine dringender denn je. Wann kommen die Leopard-Panzer? Bei Gesprächen in Ramstein waren alle Blicke auf die Bundesregierung gerichtet.
Mehr Waffen für die Ukraine - Aber noch keine Leopard-Panzer