Zschäpe als Zeugin in NSU-Untersuchungsausschuss geladen

Extremismus

Zschäpe als Zeugin in NSU-Untersuchungsausschuss geladen

2018 wurde sie zu lebenslanger Haft verurteilt - nun muss Beate Zschäpe vor dem bayerischen NSU-Untersuchungsausschuss erscheinen. Bis heute sind viele Fragen offen - aber ob Zschäpe Antworten gibt?
Zschäpe als Zeugin in NSU-Untersuchungsausschuss geladen
Spielwarenmesse zeigt nach Corona-Pause wieder Trends
Spielwarenmesse zeigt nach Corona-Pause wieder Trends
Womit spielen Kinder gerne? Und welche Neuheiten könnten demnächst in die Spielzeuggeschäfte kommen? Nach drei Jahren Corona-Pause trifft sich die Branche wieder auf der weltgrößten Spielwarenmesse.
Spielwarenmesse zeigt nach Corona-Pause wieder Trends
Moshammer-Mörder wird in den Irak abgeschoben - freier Mann
Moshammer-Mörder wird in den Irak abgeschoben - freier Mann
Als Mörder des Modeschöpfers Rudolph Moshammer saß er 18 Jahre in Deutschland in Haft. Jetzt geht es sehr schnell: Der Iraker kommt frei.
Moshammer-Mörder wird in den Irak abgeschoben - freier Mann
Wirtschaft

Wirecard-Prozess: Gericht lehnt Aussetzung ab

Der Prozess geht weiter. Die gestellten Aussetzungsanträge hat die vierte Strafkammer am Landgericht München I zurückgewiesen.
Wirecard-Prozess: Gericht lehnt Aussetzung ab
Politik

Erzbistum München und Freising will sich Prozess stellen

Seit Jahren fordern Kritiker, die Kirche dürfe Missbrauchsfälle nicht selbst aufarbeiten und sehen die Justiz am Zug. Nach Köln kommt es nun auch in Bayern zu einem Prozess. Der Beginn einer Klagewelle?
Erzbistum München und Freising will sich Prozess stellen
Panorama

Prozess in München - Pfleger gesteht Morde

Zwei Morde, sechs Mordversuche: In München gesteht ein Pfleger, zwei Patienten getötet und es bei noch mehr versucht zu haben. Absicht sei das nicht gewesen, betont er und nennt ein banales Motiv für seine Taten.
Prozess in München - Pfleger gesteht Morde
Fußball

Altersfrage auf juristischem Prüfstand: Gräfe gegen DFB

Dürfen Spitzenschiedsrichter über 47 Jahre hinaus noch Bundesliga-Spiele pfeifen? Das Gerichtsurteil könnte heute gefällt werden.
Altersfrage auf juristischem Prüfstand: Gräfe gegen DFB
Politik

Bayern will Neuregelung der Bund-Länder-Finanzen

Der Freistaat hat im vergangenen Jahr mehr als die Hälfte des Finanzkraftausgleichs zwischen den Bundesländern gezahlt. Das soll sich ändern. Eine Klage beim in Karlsruhe ist bereits in Arbeit.
Bayern will Neuregelung der Bund-Länder-Finanzen
Panorama

Tochter und Freund wegen Doppelmordes verurteilt

Sie hasste ihre Eltern. Deshalb stiftete sie ihren Freund an, sie zu erstechen - bei der Urteilsbegründung zum Doppelmord von Mistelbach kommen viele Details ans Licht.
Tochter und Freund wegen Doppelmordes verurteilt
Panorama

Frau in Geschäft in Markdorf erschossen - Haftbefehl

In einem Geschäft in der Nähe des Bodensees wird eine Frau erschossen. Sie arbeitet dort. Ihr Ehemann sitzt nun in U-Haft.
Frau in Geschäft in Markdorf erschossen - Haftbefehl
Panorama

Historisches Rennen „Nostalski“ mit Ski aus Holz

Im oberbayerischen Krün haben sich am Samstag Skifahrer zu einem Spaßrennen in geschnürten Lederskischuhen auf Holzlatten mit alter Seilzugbindung getroffen. Die Wetterbedingungen waren bestens.
Historisches Rennen „Nostalski“ mit Ski aus Holz