18-Jährige Amerikanerin 

Tennisspielerin Duval an Krebs erkrankt

+
Die 18 Jahre alte US-Tennisspielerin Victoria Duval ist an Krebs erkrankt.

Los Angeles - Die 18 Jahre alte US-Tennisspielerin Victoria Duval ist an Krebs erkrankt.

Die Nummer 114 der Weltrangliste gab am Freitag bekannt, unter Morbus Hodgkin (bösartiger Tumor des Lymphsystems) zu leiden. Die Diagnose sei nach ihrem ersten Match in der Qualifikation für Wimbledon gestellt worden.

Allerdings sei die Krebserkrankung nach Angaben ihrer Ärzte in einem frühen Stadium entdeckt worden, sodass eine komplette Genesung binnen der nächsten Monate durchaus realistisch sei. Bis zu ihrer Genesung will sich Duval vom Tenniscourt zurückziehen.

SID

Kommentare

Meistgelesen

Aubameyang kickt in Soccerhalle - während der BVB gegen Hertha BSC spielte
Aubameyang kickt in Soccerhalle - während der BVB gegen Hertha BSC spielte
Wegen Bayerns Dominanz: Holzhäuser schlägt Bundesliga-Revolution vor
Wegen Bayerns Dominanz: Holzhäuser schlägt Bundesliga-Revolution vor
Leere Südtribüne? BVB-Fans boykottieren Montagsspiel
Leere Südtribüne? BVB-Fans boykottieren Montagsspiel
Lars Stindl spricht über seine Zukunft
Lars Stindl spricht über seine Zukunft
Bayern-Coach Heynckes: "Ein Auftakt, der es in sich hat"
Bayern-Coach Heynckes: "Ein Auftakt, der es in sich hat"