Liebes-Aus

Tennis-Paar Scharapowa und Dimitrow trennt sich

+
Maria Scharapowa.

Sofia - Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Maria Scharapowa und Tenniskollege Grigor Dimitrow haben ihre Beziehung beendet. Das gab der 24 Jahre alte Bulgare bekannt.

„Unsere Wege trennen sich“, sagte der Weltranglisten-16. der bulgarischen Internetzeitung „tenniskafe.com“ am Freitag. „Wir haben zusammen wundervolle Momente erlebt. Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg für ihr Leben und für die Tennis.“

Die 28 Jahre alte Russin, die auf Weltranglistenplatz 2 steht, und Dimitrow waren offiziell seit 2013 ein Paar. Beide hatten vor wenigen Wochen beim Tennisturnier in Wimbledon nicht überzeugen können. Dimitrow blickt bereits nach vorne: „Ich bin nun voll und ganz auf das Tennisspielen konzentriert und ich bin sicher, dass die Ergebnisse schon bald sichtbar sein werden.“ Dimitrow sagte weiter: „Für mich ist dies der Sommer des Neubeginns.“

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Jonker beim VfL entlassen - Nachfolger steht fest
Jonker beim VfL entlassen - Nachfolger steht fest
Während Live-Übertragung: Mädchen von 160 km/h schnellem Baseball getroffen
Während Live-Übertragung: Mädchen von 160 km/h schnellem Baseball getroffen
Obszöne Baier-Geste bei Augsburg-Sieg - Hasenhüttl wütend
Obszöne Baier-Geste bei Augsburg-Sieg - Hasenhüttl wütend
Riesiger Skandal: Experte vor laufenden Kameras von Klub-Boss niedergeschlagen
Riesiger Skandal: Experte vor laufenden Kameras von Klub-Boss niedergeschlagen
Köln legt keinen Protest ein, fordert aber DFB-Stellungnahme
Köln legt keinen Protest ein, fordert aber DFB-Stellungnahme