Zurück zum Ex-Klub

Sensations-Wechsel: LeBron verlässt Miami Heat

+
LebBron James.

Miami - Spektakulärer Wechsel in der NBA: Superstar LeBron James kehrt Miami Heat den Rücken und geht zu seinem Ex-Klub zurück.

Superstar LeBron James verlässt die Miami Heat und kehrt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga zu seinem ehemaligen Klub Cleveland Cavaliers zurück. Das gab der 29-Jährige am Freitag bekannt.

James war nach vier Jahren vorzeitig aus seinem Vertrag ausgestiegen. Er war 2010 von Cleveland zu den Heat gewechselt und hatte bei vier Finalteilnahmen zweimal (2012, 2013) den Titel geholt. Die Cavaliers hatten zuvor bereits ihren Topstar Kyrie Irving langfristig gebunden. Der 22 Jahre alte Point Guard unterschrieb am Donnerstagabend einen mit 90 Millionen Dollar dotierten Fünf-Jahres-Vertrag bis 2020.

sid

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Ticker zur Auslosung: Ärgerlich! Schalke trifft auf Gladbach
Ticker zur Auslosung: Ärgerlich! Schalke trifft auf Gladbach
Vorsicht Europa: So planen die Chinesen die Fußball-Revolution
Vorsicht Europa: So planen die Chinesen die Fußball-Revolution
"Wahnsinn" - Mönchengladbach begeistert in Europa
"Wahnsinn" - Mönchengladbach begeistert in Europa
FC Bayern: Erweckungserlebnis für die Triple-Helden
FC Bayern: Erweckungserlebnis für die Triple-Helden
Kein Scherz: Zweitliga-Profi plötzlich zwei Jahre jünger
Kein Scherz: Zweitliga-Profi plötzlich zwei Jahre jünger