Auf Twitter gepostet

Schock-Foto! Wem gehören diese gruseligen Hände?

Sie sind schrumpelig, aufgedunsen und strotzen vor Blasen: Das Foto zweier Hände macht zur Zeit im Internet die Runde. Doch wem gehören sie?

Tromsö - Mal ganz ehrlich: Diese Hände sehen aus, als wären sie direkt der Grusel-Serie „The Walking Dead“ entsprungen. Aber nein, die schrumpeligen, von Blasen übersäten und tiefen Furchen durchzogenen Hände sind nicht das Werk eines guten Maskenbildners - sie gehören dem dreifachen Ruder-Weltmeister und doppelten Olympiasieger Alex Gregory. 

Was war hier nur los? Der Brite suchte nach all seinen Erfolgen offenbar eine neue Herausforderung und wollte mit vier anderen Ruderern die Strecke vom norwegischen Tromsö bis zur Insel Spitzbergen zurücklegen. Im Ruderboot, versteht sich.

Dass es nicht ohne ist, auf der eiskalten und rauen See zu rudern, belegt nun das Foto, das Gregory auf Twitter hochlud und das viele seiner Fans geschockt zurücklässt. „Das sind meine Hände, nachdem sie für so lange Zeit in nassen Handschuhen steckten“, schrieb der Sportler zu seinem Tweet. „Die Blasen waren bei dieser Polar-Tour nie das Problem, doch die Nässe und die Feuchtigkeit sickerten in die Haut.“

Seine Follower zeigten sich angesichts des Bildes besorgt. „Bitte sag mir, dass das nicht echt ist“, forderte ein User den Sportler auf. Und ein anderer schrieb unter das Posting: „Die Hände meines Opas sehen besser aus - und der ist seit vier Jahren tot.“

Vor sieben Wochen begann die Reise der fünf Ruderer. Immer drei trieben das Boot weiter voran, während sich zwei andere ausruhen konnten. Doch die Extremsportler mussten ihren Rekord-Trip unterbrechen, nachdem es Probleme mit ihrem Boot gegeben hatte.

Dass bei dieser Tour selbst ein Leistungssportler an sein Limit stößt, erzählte Alex Gregory im Gespräch mit The Telegraph. „Ich war noch nie über so lange Zeit so nass und mir war noch nie so kalt. Es dringt in meine Knochen ein, es gibt absolut kein Entkommen.“ 

Erst vor kurzem hatte das Bild eines Rad-Profis gezeigt, welche Auswirkung extreme Anstrengung auf den Körper haben kann. 

Rubriklistenbild: © Screenshot/Alex Gregory

Kommentare

Meistgelesen

Hamilton hält Schumachers WM-Rekord für unrealistisch
Hamilton hält Schumachers WM-Rekord für unrealistisch
Argentinischer Romero bestätigt Wechsel nach Stuttgart
Argentinischer Romero bestätigt Wechsel nach Stuttgart
Sieg in Frankfurt: FC Bayern ist vorzeitig Herbstmeister
Sieg in Frankfurt: FC Bayern ist vorzeitig Herbstmeister
RB Leipzig patzt in der Bundesliga - Nur 2:2 gegen Mainz
RB Leipzig patzt in der Bundesliga - Nur 2:2 gegen Mainz
Frings bei Darmstadt 98 freigestellt
Frings bei Darmstadt 98 freigestellt