Werbelogo auf Jersey

Barça-Sponsor wirbt nun auch auf dem Trikot des NBA-Champions

+
Stephen Curry von den Golden State Warriors.

Die Golden State Warriors kassieren nach der Einführung von Trikotwerbung in der Basketball-Profiliga NBA für ein kleines Logo groß ab.

Oakland - Laut US-Medienberichten bekommt der Champion vom japanischen Unternehmen Rakuten in den kommenden drei Spielzeiten 60 Millionen Dollar (50 Millionen Euro). Die Warriors bestätigten zwar die Vereinbarung, gaben aber keine Details bekannt.

Die NBA bricht zur neuen Saison mit einer Tradition und lässt erstmals seit ihrer Gründung Werbung auf den Jerseys zu. Allerdings ist die Fläche nur gut 6x6 Zentimeter groß. Dem spanischen Fußball-Spitzenklub FC Barcelona bezahlt der Internethändler Rakuten als Brustsponsor angeblich 60 Millionen Euro pro Jahr.

NBA: Die wertvollsten Teams der Basketball-Profiliga

SID

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

HSV will Auswärtsfluch beenden - Kellerduell in Freiburg
HSV will Auswärtsfluch beenden - Kellerduell in Freiburg
Schröder unterliegt mit Atlanta gegen Vizemeister Cleveland
Schröder unterliegt mit Atlanta gegen Vizemeister Cleveland
Karriereende für Alex Meier? „Härteste Zeit meiner Karriere“
Karriereende für Alex Meier? „Härteste Zeit meiner Karriere“
Trainer Magath verlässt chinesischen Club Luneng
Trainer Magath verlässt chinesischen Club Luneng
Heldt widerspricht Kölns Wehrle: Kontakt wurde vermittelt
Heldt widerspricht Kölns Wehrle: Kontakt wurde vermittelt