Bereits achtmal operiert worden

Saison- und WM-Aus für Weltfußballerin Keßler

+
Erst im Januar wurde Weltfußballerin Nadine Kessler mit Cristiano Ronaldo zusammen ausgezeichnet. Foto: Patrick Seeger

Wolfsburg - Weltfußballerin Nadine Keßler fällt aufgrund einer Verletzung am linken Knie für den Rest der Saison und damit auch die für Weltmeisterschaft in Kanada aus.

Keßler hatte sich noch im Januar optimistisch gezeigt, trotz der Probleme am bereits achtmal operierten Knie an der WM im Juni teilnehmen zu können. Wie lange die 26-Jährige ausfällt, ist noch unklar und kann laut VfL erst nach der Operation gesagt werden. "Allerdings ist ein Comeback in der Saison 2014/2015 ausgeschlossen", hieß es in der Club-Mitteilung.

"Die Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit laufen natürlich weiter, die Operation spielt dabei keine Rolle. Wir hoffen sehr, dass Nadine auch nächste Saison ein Teil der VfL-Teams sein wird", sagte Trainer Ralf Kellermann.

dpa

Club-Mitteilung

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Jonker beim VfL entlassen - Nachfolger steht fest
Jonker beim VfL entlassen - Nachfolger steht fest
Ärger über Fans und Niederlage: „Versautes“ Kölner Europacup-Comeback
Ärger über Fans und Niederlage: „Versautes“ Kölner Europacup-Comeback
Ancelotti und Wüterich Ribéry klären Situation
Ancelotti und Wüterich Ribéry klären Situation
BVB sorgt sich um Götze: „Zähne nicht mehr an der richtigen Stelle“
BVB sorgt sich um Götze: „Zähne nicht mehr an der richtigen Stelle“
Spielerberater Struth zu Dembélé-Wechsel: „Darauf habe ich keinen Bock mehr“
Spielerberater Struth zu Dembélé-Wechsel: „Darauf habe ich keinen Bock mehr“