Ex-Bundesliga-Profi

Neven Subotic: Gewissen meldete sich zu spät

Neven Subotic
+
Neven Subotic wurde mit Borussia Dortmund zweimal deutscher Meister.

Neven Subotic hat erneut offen sein eigenes Handeln als jüngerer Fußball-Profi kritisiert. Der mittlerweile 33-Jährige sagte am Samstagabend im „aktuellen Sportstudio“ des ZDF: „Eigentlich habe ich genau das falsche Bild geschaffen, an dem ich mich auch orientiert hatte.“

Mainz - Beispielhaft erzählte Subotic, dass er es damals für normal gehalten habe, als 19-Jähriger zum Händler zu gehen und gleich zwei Autos zu bestellen. Mit ein bisschen Abstand habe sich dann sein Gewissen gemeldet. Das sei permanent so gegangen, aber immer zu spät. „Für diese Zeit schäme ich mich“, sagte der frühere serbische Nationalspieler, der mit Borussia Dortmund zweimal deutscher Meister sowie einmal Pokalsieger wurde.

Seit seinem 22. Lebensjahr engagiert sich Subotic aber bereits in seiner eigenen Stiftung und steuert dort nach seinen Angaben jährlich 400.000 Euro bei. Sein Engagement in diesem Bereich wurde nach Subotics Schilderungen im Fußballgeschäft aber auch mit Argwohn gesehen. „Mir wurde deutlich gemacht, dass ich mit der Stiftung den Ball flacher halten sollte“, sagte er. dpa

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Niclas Füllkrug macht den Unterschied: Werder Bremen gewinnt letztes Testspiel gegen Schalke 04
Niclas Füllkrug macht den Unterschied: Werder Bremen gewinnt letztes Testspiel gegen Schalke 04
Niclas Füllkrug macht den Unterschied: Werder Bremen gewinnt letztes Testspiel gegen Schalke 04
Füllkrug-Doppelpack vertreibt dunkle Wolken: Werder überrascht nach vier Pleiten in Serie mit Sieg gegen Wolfsburg
Füllkrug-Doppelpack vertreibt dunkle Wolken: Werder überrascht nach vier Pleiten in Serie mit Sieg gegen Wolfsburg
Füllkrug-Doppelpack vertreibt dunkle Wolken: Werder überrascht nach vier Pleiten in Serie mit Sieg gegen Wolfsburg
Hertha BSC trennt sich von Sport-Geschäftsführer Bobic - Bekanntes Nachfolger-Duo soll bereitstehen
Hertha BSC trennt sich von Sport-Geschäftsführer Bobic - Bekanntes Nachfolger-Duo soll bereitstehen
Hertha BSC trennt sich von Sport-Geschäftsführer Bobic - Bekanntes Nachfolger-Duo soll bereitstehen
Bayern in der Krise: Nagelsmann reagiert in Live-Interview dünnhäutig auf Sky-Expertin
Bayern in der Krise: Nagelsmann reagiert in Live-Interview dünnhäutig auf Sky-Expertin
Bayern in der Krise: Nagelsmann reagiert in Live-Interview dünnhäutig auf Sky-Expertin

Kommentare