Klopp in Besorgnis

„Kein gutes Zeichen“: Liverpool-Torwart Alisson fällt für Supercup aus

+
Verletzungsbedingt muss Liverpool-Torwart Alisson ausfallen.

Beim Spiel gegen Norwich City zog sich Liverpool-Torwart Alisson eine Wadenverletzung zu. Nun fällt der Brasilianer für den Supercup aus.

Liverpool - Es ist ein Schock für Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Am Freitag konnte seine Mannschaft noch mit einem 4:1 (4:0) gegen den Aufsteiger Norwich City siegen, doch nun die Hiobsbotschaft. Torwart Alisson musste in der 39. Minute ausgewechselt werden, beim Abstoß war er umgeknickt. Offenbar zog er sich dabei eine gröbere Verletzung zu.

Liverpool: Alisson fällt für Supercup aus - Klopp besorgt

Der Brasilianer habe sich eine Wadenverletzung zugezogen, wie die Reds in der Nacht zum Samstag mitteilten. Daher werde der 26-Jährige für die Partie um die UEFA-Trophäe gegen Europa-League-Sieger FC Chelsea am Mittwoch in Istanbul ausfallen.

„Es ist die Wade, so ist es eben. Er konnte nicht weitermachen, das ist kein gutes Zeichen. Wir müssen sehen, wie schwer er verletzt ist“, sagte Coach Klopp. Für Alisson rückte Neuzugang Adrian zwischen die Posten. Ob er auch am Mittwoch am Platz stehen wird, ist unklar.

dpa/mef

Währenddessen dreht sich in England alles nur um einen Spieler: Leroy Sané, der Hoffnungsträger des FC Bayerns. Nach einer Kreuzbandverletzung stehen nun jedoch Gareth Bale oder Ivan Perisic hoch im Kurs.

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Franz Beckenbauer: So ernst steht es um den „Kaiser“ - sein Sohn Joel spricht

Franz Beckenbauer: So ernst steht es um den „Kaiser“ - sein Sohn Joel spricht

Mario Basler rechnet knallhart mit aktueller Spielergeneration ab: „Das ist nicht mein Fußball“ 

Mario Basler rechnet knallhart mit aktueller Spielergeneration ab: „Das ist nicht mein Fußball“ 

Sohn des Weltmeisters Cafu ist tot: Drama nach Spiel in Brasilien

Sohn des Weltmeisters Cafu ist tot: Drama nach Spiel in Brasilien

Nico Schulz verletzt sich gegen die Niederlande - das sind die Folgen für das nächste Spiel

Nico Schulz verletzt sich gegen die Niederlande - das sind die Folgen für das nächste Spiel

Ex-Bayern-Star rastet in Kabine aus: Er bringt Spieler zum Weinen

Ex-Bayern-Star rastet in Kabine aus: Er bringt Spieler zum Weinen

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren