2. Liga

Impfzertifikat falsch? Ermittlung gegen Werder-Coach Anfang

Markus Anfang
+
Gefälschter Impfnachweis? - Werder-Coach Markus Anfang hat ein Ermittlungsverfahren am Hals.

Gegen Werder Bremens Trainer Markus Anfang ist nach Vereinsangaben ein Ermittlungsverfahren wegen der angeblichen Nutzung eines gefälschten Impfzertifikats eingeleitet worden.

Bremen - Darüber sei die Geschäftsführung des Fußball-Zweitligisten am Donnerstagabend informiert worden, hieß es in einer Stellungnahme.

„In einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsführung hat Markus Anfang die Anschuldigungen entschieden zurückgewiesen und nachdrücklich versichert, vollständig geimpft zu sein und ein gefälschtes Impfzertifikat nicht genutzt zu haben“, hieß es in der Werder-Mitteilung.

„Ich habe genau wie jeder andere doppelt geimpfte Bürger meine beiden Impfungen in einem offiziellen Impfzentrum erhalten und dafür die entsprechenden Aufkleber im gelben Impfpass bekommen. Den habe ich anschließend in der Apotheke digitalisieren lassen und ging selbstverständlich davon aus, dass damit alles seine Ordnung hat. Ich hoffe sehr, dass sich das Thema schnell aufklärt“, wurde Anfang in der Mitteilung zitiert. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Wechsel wohl kurz vor Abschluss: DFB-Star soll teuerster Deutscher der Serie-A-Geschichte werden
Wechsel wohl kurz vor Abschluss: DFB-Star soll teuerster Deutscher der Serie-A-Geschichte werden
Wechsel wohl kurz vor Abschluss: DFB-Star soll teuerster Deutscher der Serie-A-Geschichte werden
Süle-Nachfolger gesucht: Brazzo „bemüht sich sehr“ um Chelsea-Star
Süle-Nachfolger gesucht: Brazzo „bemüht sich sehr“ um Chelsea-Star
Süle-Nachfolger gesucht: Brazzo „bemüht sich sehr“ um Chelsea-Star
Warum ist nächste Woche keine Bundesliga? Einfache Erklärung für Pause
Warum ist nächste Woche keine Bundesliga? Einfache Erklärung für Pause
Warum ist nächste Woche keine Bundesliga? Einfache Erklärung für Pause
Werner testet den zweiten Anzug und hofft auf „Werder-Fußball“ gegen PEC Zwolle
Werner testet den zweiten Anzug und hofft auf „Werder-Fußball“ gegen PEC Zwolle
Werner testet den zweiten Anzug und hofft auf „Werder-Fußball“ gegen PEC Zwolle

Kommentare