Zunächst bis Sommer 2018

HSV-Profi Lasogga wechselt auf Leihbasis zu Leeds United

+
Pierre-Michel Lasogga wechselt auf Leihbasis zu Leeds United. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Fußball-Profi Pierre-Michel Lasogga wechselt auf Leihbasis vom Hamburger SV zum englischen Zweitligisten Leeds United. Der 25 Jahre alte Stürmer wird zunächst bis Sommer 2018 verliehen, teilte der norddeutsche Fußball-Bundesligist mit.

Zuletzt war der Angreifer beim HSV für zwei Tage freigestellt worden, um die Transferoption zu Leeds United zu überprüfen. Der einstige Retter, der den HSV in der Saison 2013/14 mit 13 Toren und dem entscheidenden Treffer im Relegationsspiel bei Greuther Fürth (0:0/1:1) vor dem Abstieg aus der Bundesliga bewahrt hatte, war zuletzt hinter Bobby Wood, Sven Schipplock und Luca Waldschmidt allenfalls nur noch Stürmer Nummer vier bei den Hamburgern.

Lasogga war im Sommer 2014 für 8,5 Millionen Euro Ablöse von Hertha BSC verpflichtet worden und gilt als einer der Top-Verdiener im HSV-Kader. Sein Vertrag bei den Norddeutschen läuft noch bis 2019.

HSV-Mitteilung

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

Bestätigt: Massive SMS-Drohung gegen Offenbach-Trainer Reck
Bestätigt: Massive SMS-Drohung gegen Offenbach-Trainer Reck
RB Leipzig braucht Heimsieg und Schützenhilfe - Risiko mit Sabitzer?
RB Leipzig braucht Heimsieg und Schützenhilfe - Risiko mit Sabitzer?
33 Razzien: Polizei-Schlag gegen militante Dresdner Fans
33 Razzien: Polizei-Schlag gegen militante Dresdner Fans
Nach Rauswurf in Köln: So entspannt gibt sich Stöger
Nach Rauswurf in Köln: So entspannt gibt sich Stöger
Mönchengladbach trauert um ehemaligen Stürmer Henning Jensen
Mönchengladbach trauert um ehemaligen Stürmer Henning Jensen