Eingewechselt in der 77. Minute

Bayern-Neuzugang Sanches übertrumpft Ronaldo

+
Renato Sanches spielte ab der 77. Minute für Portugal.

Marcoussis - Er ist noch keine 19 Jahre alt und hat bereits Superstar Cristiano Ronaldo übertrumpft: FC Bayerns Neuzugang Renato Sanches. Ort der Geschichtsschreibung: Saint-Ètienne.

Bayern Münchens 35-Millionen-Euro-Einkauf Renato Sanches ist seit Dienstagabend der jüngste Spieler, der je für Portugals Fußball-Nationalmannschaft bei einem großen Turnier zum Einsatz kam. Der Mittelfeldspieler war fast auf den Tag genau 18 Jahre und zehn Monate alt, als er beim enttäuschenden EM-Auftakt der Portugiesen gegen Island (1:1) in der 77. Minute eingewechselt wurde. Sanches war damit noch jünger als Superstar Cristiano Ronaldo bei seinem EM-Debüt 2004 (19). Nach der Europameisterschaft wird Sanches von Benfica Lissabon zum deutschen Meister FC Bayern wechseln.

In unserem EM-News-Blog vom Mittwoch bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

CL-Auslosung: Hammer-Los für FCB - „Spezielle Spiele“
CL-Auslosung: Hammer-Los für FCB - „Spezielle Spiele“
Wie ein Hollywood-Bösewicht: Scholl-Outfit sorgt für Lacher
Wie ein Hollywood-Bösewicht: Scholl-Outfit sorgt für Lacher
Podolski-Abschied: „Mir als Regisseur wäre das zu kitschig“
Podolski-Abschied: „Mir als Regisseur wäre das zu kitschig“
DFB-Team knackt bei England-Sieg 51 Jahre alte Bestmarke
DFB-Team knackt bei England-Sieg 51 Jahre alte Bestmarke
Europa-League-Auslosung im Ticker: Schalke trifft auf Traditionsklub
Europa-League-Auslosung im Ticker: Schalke trifft auf Traditionsklub