Das Netz ist begeistert

DFB-Frauen mit rotzfrechem TV-Spot: „Wir brauchen keine Eier - wir haben Pferdeschwänze“

+
Selbstbewusst präsentieren sich die Frauen im Werbe-Spot. 

Ein TV-Spot der deutschen Fußball-Frauen sorgt für Aufsehen. Die freche Wortwahl dürfte anfangs für viele verdutzte Gesichter sorgen. 

München - Was startet am 7. Juni in Frankreich? Wer steckt hinter den Namen Almuth Schult, Alexandra Popp und Klara Bühl? Und was hat das alles mit Sport zu tun? Wer noch jetzt im Dunkeln tappt, sollte sich unbedingt den neuen provokanten Werbe-Spot der deutschen Fußball-Frauen ansehen. 

In knapp 90 Sekunden räumen die Spielerinnen auf selbstironische Weise mit zahlreichen Vorurteilen auf - und nehmen dabei kein Blatt vor den Mund. Kostprobe gefällig? Gleich zu Beginn machen die Damen ihren Standpunkt mehr als deutlich: „Wir spielen für eine Nation, die unsere Namen nicht kennt.“ Rumms! Eine knallharte Anschuldigung, die so manchen Zuschauer gewiss tiefer in den Sessel rutschen lässt. 

Die Damen zeigen sich auch in der Folge weiter angriffslustig abseits des Platzes. „Wir brauchen keine Eier - wir haben Pferdeschwänze“ ist nur eine der vielen weiteren Aussagen, die sich nachhaltig im Kopf einbrennen. 

Der Werbe-Spot für die Commerzbank feierte am Dienstag seine TV-Premiere. Zur Prime-Time um 19.52 Uhr lief die Werbung erstmals in der ARD. Der Tag der ersten Ausstrahlung wurde bewusst gewählt, schließlich wurde am selben Datum der Kader der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Frankreich verkündet. Als kleine Information für alle Frauenfußball-Banausen. 

Anne Will ist begeistert

Die Idee für den Werbespot stammt übrigens von der Hamburger Werbeagentur „Thjnk“, die damit eine große Diskussion in den sozialen Medien losgetreten hat. Insbesondere die kesse „Pferdeschwanz“-Passage stößt auf Begeisterung - auch bei ARD-Talk-Moderatorin Anne Will. Die 53-Jährige schreibt auf Twitter: „Hammer-Spot“.

Der Spot wird als 45- und 90-Sekunden-Version unter anderem in der ARD, bei Sat.1, ProSieben, RTL und Sky zu sehen sein. Außerdem wird es sechs 15-sekündige Kurz-Clips geben.

Der gesamte Spot

Während die Weltmeisterschaft der Frauen noch vor der Tür steht, ist ein WM-Experte des vergangenen  Jahres offenbar vor jene gesetzt worden. Für Hannes Wolf soll das Kapitel Hamburg nach dem verpassten Aufstieg bald Geschichte sein. 

Mehr zum Thema

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.


Es gelten die Datenschutzbestimmungen unserer Webseite.

Meistgelesen

Union mit guter Ausgangslage - Stuttgarts Gomez trifft und ist sauer auf einige Fans

Union mit guter Ausgangslage - Stuttgarts Gomez trifft und ist sauer auf einige Fans

Götze erklärt seinen FCB-Wechsel: „Du verstehst nicht, wie die Welt funktioniert“

Götze erklärt seinen FCB-Wechsel: „Du verstehst nicht, wie die Welt funktioniert“

Auch mit 40 ist noch nicht Schluss „Der ewige Pizarro“ hängt noch ein Jahr dran

Auch mit 40 ist noch nicht Schluss „Der ewige Pizarro“ hängt noch ein Jahr dran

Deswegen würde Bernd Schuster lieber ter Stegen statt Neuer im DFB-Tor sehen

Deswegen würde Bernd Schuster lieber ter Stegen statt Neuer im DFB-Tor sehen

Bischof stellt Hoeneß die „Moralfrage“ - der kontert mit Hernandez‘ Kirchensteuer

Bischof stellt Hoeneß die „Moralfrage“ - der kontert mit Hernandez‘ Kirchensteuer

Kommentare

Das könnte Sie auch interessieren