Erste Einsatz in den USA
Beckham-Sohn auf den Spuren des Vaters - Romeo feiert Profi-Debüt mit überraschender Rückennummer
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
David Beckham gewann mit Manchester United fast alles, was es im Fußball zu gewinnen gibt. Nun will Sohn Romeo in seine Fußstapfen treten - und feiert sein Profi-Debüt.
München/Miami - David Beckham* gehörte einst zu den besten Kickern auf dem Planeten. Zumindest war sein rechter Fuß von vielen Torhütern und Verteidigern gefürchtet, erzielte der Mittelfeld-Star doch immer wieder traumhafte Freistoßtore. Jetzt schickt sich ein Beckham-Sohn an, in die großen Fußstapfen des Vaters zu treten. Romeo Beckham feiert sein Profi-Debüt.
Der berühmte Vater verfolgte den historischen Tag seines Sohnes auf dem Laptop. Und hinterher teilte David Beckham seinen 68,5 Millionen Followern bei Instagram dann mit: „Gut gemacht, mein großer Junge, ich bin stolz darauf, dass du dein Profidebüt gegeben hast.“ Romeo ist 19 Jahre alt und der Zweitgeborene von Victoria „Posh Spice“ und David Beckham - und nun eben offiziell Profifußballer.
David Beckham: Sohn auf den Spuren des berühmten Vaters! Romeo feiert Profi-Debüt
Romeo Beckham war bis September Spieler in der Nachwuchsabteilung des FC Arsenal*, ehe er seinem Vater in die USA folgte. Dort unterschrieb er einen Vertrag bei Fort Lauderdale CF. Der Klub spielt in der 3. US-Liga, allerdings handelt es sich dabei auch um die zweite Mannschaft, also das Farmteam von Inter Miami.
Dort wiederum ist Papa David Miteigentümer. Trainer von Inter Miami ist Phil Neville, wie Beckham einer aus der legendären „Class of 92“ von Manchester United*.
Beim 2:2 gegen South Georgia Tormenta spielte Beckham junior, der im Gegensatz zum Vater (7) die Rückennummer 11 trug, 79 Minuten. „Gesegnet“ sei er, sein Profidebüt gegeben zu haben, ließ Romeo seine eigenen 3,1 Millionen Follower bei Instagram wissen.
Die Premiere verlief eher unspektakulär, seine vielversprechendste Szene hatte er bei einem Zusammenspiel mit Harvey Neville, Sohn von, genau, Phil Neville und seit Mai in Fort Lauderdale. „Jetzt voller Fokus auf das nächste Match“, teilte Romeo Beckham, übrigens ein vielseitig einsetzbarer Angreifer, seiner Instagram-Gefolgschaft noch mit. Nächster Gegner am übernächsten Samstag ist Greenville Triumph. Auch große Jungs müssen klein anfangen. (smk/sid) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA