BVB: Reus wohl Mitte August wieder voll belastbar

+
Marco Reus wird wahrscheinlich Mitte August wieder voll belastbar sein. Foto: Bernd Thissen

Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Marco Reus wird bei entsprechendem Heilungsprozess voraussichtlich Mitte August wieder voll belastbar sein. Das gab Reus' Verein Borussia Dortmund bekannt.

Derzeit kuriere der 27-Jährige im Urlaub einen kleinen Einriss des Adduktoren-Ansatzes sowie eine leichte Schambeinentzündung aus, hieß es in einer Mitteilung des Bundesligisten.

Schwerwiegendere Verletzungen seien weder vom BVB-Vereinsarzt noch von den Ärzten der Nationalmannschaft diagnostiziert worden. Reus war am 31. Mai, seinem Geburtstag, von Bundestrainer Joachim Löw wegen dieser Blessuren aus dem Kader für die Europameisterschaft in Frankreich gestrichen worden.

Vereinsmitteilung

Kommentare

Meistgelesen

Nach Italiens WM-Aus: Dieser Trainer soll Ventura ablösen
Nach Italiens WM-Aus: Dieser Trainer soll Ventura ablösen
Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen
Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen
WM der Frustierten? US-Verband denkt über Gegen-Veranstaltung nach
WM der Frustierten? US-Verband denkt über Gegen-Veranstaltung nach
Beschuldigter begeht nach Vorwürfen im FIFA-Prozess Suizid
Beschuldigter begeht nach Vorwürfen im FIFA-Prozess Suizid
Nach Italiens WM-Aus: Dänen testen schon gebuchtes Hotel
Nach Italiens WM-Aus: Dänen testen schon gebuchtes Hotel