Das Beste aus der Hinrunde

Liga-Sprüche: "Er ist irgendwann falsch abgebogen"

1 von 17
„Das ist wie einem Ochs ins Horn gepetzt, das kannst du auch einer Mikrowelle erzählen.“ (Kommentar von Dortmunds Trainer Jürgen Klopp zur Überbelastung der Bundesliga-Profis)
2 von 17
„Er redet eben nicht soviel, ist sehr zurückhaltend und bescheiden. Aber: Er lacht auch so.“ (Mainz-Manager Christian Heidel über Torjäger Shinji Okazaki)
3 von 17
„Ich wusste nicht, dass ich überhaupt soweit schießen kann.“ (Mittelfeldspieler Moritz Stoppelkamp vom SC Paderborn bei Sky zu seinem Bundesliga-Rekordtor aus 83 Meter)
4 von 17
„Leider hat er seinen Eintrag in den Jahresrückblick jetzt schon sicher.“ (Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking über Junior Malanda, der Chance schon mal slapstickartig vergibt)
5 von 17
„Es würde dem FC Köln gut tun, das Thema Podolski ganz schnell unter den Weihnachtsbaum zu legen und nicht auszupacken.“ (Sky-Experte Lothar Matthäus über die ständigen Spekulationen bezüglich einer Rückkehr von Lukas Podolski vom FC Arsenal zum 1. FC Köln)
6 von 17
„Die Tabelle kann man ausschneiden. Daraus kann der Fanshop eine schöne Tapete machen.“ (Paderborns Manager Michael Born nach der Übernahme der Tabellenführung durch das 2:0 gegen Hannover 96)
7 von 17
„Es ist auch mal wieder ganz schön, dass man nicht gegen einen 15-Mann-Abwehrriegel mit Bus im eigenen Strafraum anrennen muss.“ (Dreifach-Torschütze Thomas Müller zur mutigen Ausrichtung der Frankfurter)
8 von 17
„Der Gegner macht aus wenig viel, wir aus viel wenig.“ (Dortmund Trainer Jürgen Klopp nach dem 0:1 gegen Hannover)
9 von 17
„Ich will so etwas nicht. Ich bin eher der Kindergärtner-Typ.“ (Der japanische Torjäger Shinji Okazaki vom FSV Mainz 05 in der Sonntags-FAZ über Goldketten und Ferraris im Leben eines Profifußballers)

München - In der Bundesliga-Hinrunde hat so mancher Protagonist mit dem einen oder anderen lustigen Spruch auf sich aufmerksam gemacht. Besonders häufig taucht in unserer Liste BVB-Trainer Jürgen Klopp auf.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Meistgelesen

Sven Bender wechselt vom BVB zu Bayer Leverkusen
Sven Bender wechselt vom BVB zu Bayer Leverkusen
Champions-League-Paarungen stehen fest
Champions-League-Paarungen stehen fest
DFL investiert 1,8 Mio. Euro für Videoassistent
DFL investiert 1,8 Mio. Euro für Videoassistent
US-Liga: Schweinsteiger bei All-Star-Spiel in der Startaufstellung
US-Liga: Schweinsteiger bei All-Star-Spiel in der Startaufstellung
Sammer: „Götze darf niemals in Frage gestellt werden“
Sammer: „Götze darf niemals in Frage gestellt werden“