Nach Aus beim VfB Stuttgart

Alexander Zorninger wird Coach in Dänemark

+
Alexander Zorninger wird neuer Coach bei Bröndby.

Kopenhagen - Eigentlich erhielt Alexander Zorniger einen Vertrag beim VfB Stuttgart bis 30. Juni 2018, doch bereits nach fünf Monaten kündigte ihm der VfB. Nun versucht er sein Glück in Dänemark.

Der frühere Stuttgart-Trainer Alexander Zorniger wird neuer Trainer beim dänischen Spitzenclub Brøndby IF. „Wir sind sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung helfen kann“, sagte Manager Troels Bech am Dienstag in einer Mitteilung. „Brøndby IF ist ein Club mit einem großen Namen in Europa“, sagte Zorniger, der vor seinem Engagement beim VfB Stuttgart den RB Leipzig von der vierten in die 2. Liga geführt hatte. In Stuttgart war der 48-Jährige im vergangenen November beurlaubt worden.

dpa

Kommentare

Meistgelesen

Jonker beim VfL entlassen - Nachfolger steht fest
Jonker beim VfL entlassen - Nachfolger steht fest
Ärger über Fans und Niederlage: „Versautes“ Kölner Europacup-Comeback
Ärger über Fans und Niederlage: „Versautes“ Kölner Europacup-Comeback
Ancelotti und Wüterich Ribéry klären Situation
Ancelotti und Wüterich Ribéry klären Situation
BVB sorgt sich um Götze: „Zähne nicht mehr an der richtigen Stelle“
BVB sorgt sich um Götze: „Zähne nicht mehr an der richtigen Stelle“
Spielerberater Struth zu Dembélé-Wechsel: „Darauf habe ich keinen Bock mehr“
Spielerberater Struth zu Dembélé-Wechsel: „Darauf habe ich keinen Bock mehr“