19 Jahre alter Stürmer

Bosz bestätigt BVB-Interesse an Ajax-Profi Dolberg

+
Kasper Dolberg von Ajax Amsterdam hat das Interesse von Borussia Dortmund auf sich gezogen. Foto: Ina Fassbender

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat auf der Suche nach einem Nachfolger für Ousmane Dembélé den dänischen Nationalspieler Kasper Dolberg im Visier.

BVB-Trainer Peter Bosz bestätigte am Samstag das Interesse des Fußball-Bundesligisten an dem 19 Jahre alten Profi von Ajax Amsterdam. "Wir müssen erst noch mal abwarten, ob das tatsächlich alles klappt. Ich glaube aber schon, aber es ist noch nicht zu 100 Prozent sicher", sagte der BVB-Coach unmittelbar vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen Hertha BSC im TV-Sender Sky.

Der dänische Nationalspieler, den Bosz in der vergangenen Saison noch beim niederländischen Rekordmeister trainierte, könnte Nachfolger des zum FC Barcelona gewechselten Dembélé werden.

Mehr zum Thema

Kommentare

Meistgelesen

RB Leipzig braucht Heimsieg und Schützenhilfe - Risiko mit Sabitzer?
RB Leipzig braucht Heimsieg und Schützenhilfe - Risiko mit Sabitzer?
Bestätigt: Massive SMS-Drohung gegen Offenbach-Trainer Reck
Bestätigt: Massive SMS-Drohung gegen Offenbach-Trainer Reck
Nach Rauswurf in Köln: So entspannt gibt sich Stöger
Nach Rauswurf in Köln: So entspannt gibt sich Stöger
33 Razzien: Polizei-Schlag gegen militante Dresdner Fans
33 Razzien: Polizei-Schlag gegen militante Dresdner Fans
Mönchengladbach trauert um ehemaligen Stürmer Henning Jensen
Mönchengladbach trauert um ehemaligen Stürmer Henning Jensen